Klappern und Knarzen im Kofferraum beim W163 ML 320

Diskutiere Klappern und Knarzen im Kofferraum beim W163 ML 320 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bin nun so langsam echt entnervt. Bei meinem W163.154 (ML320 Bj. 06/2002) klappert es - wie wohl bei fast allen anderen auch - im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toppenafdanmark

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
ML 320 W163.154
Hallo!

Ich bin nun so langsam echt entnervt. Bei meinem W163.154 (ML320 Bj. 06/2002) klappert es - wie wohl bei fast allen anderen auch - im Kofferraum - und das nicht erst seit gestern.

Geräuschquelle ist definitiv das Fahrzeuginnere und es klingt nach Plastik.
Die Anhängekupplung ist fest verankert - das scheidet also aus.
Leider konnte ich noch nicht die wirkliche Ursache lokalisieren.

Hat von Euch jemand ein Idee/Tip, was es sein könnte und vor allem WIE MAN ES ABSTELLEN KANN? :mad:

Vielen Dank für Eure Antworten.


Marc
 
Hallo

Ich kann nur für meine C-Klasse sprechen, hatte auch nerviges Knarzen usw.
Habe sämtliche Heckklappenverkleidungen und Seitenverkleidungen (alles was aus Plastik und gesteckt ist) abmontiert und die Stege (diese Teile die in das Loch gesteckt werden) mit Motorradkettenfett eingesprüht. Das Kettenfett hat den Vorteil, daß es in die kleinste Ritze fließt und danach fester wird und somit nicht so schnell abgetragen wird. Seit dem habe ich Ruhe.

Gruss
Salle.
 
Das klingt aber abenteuerlich :o:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern und Knarzen im Kofferraum beim W163 ML 320
Zurück
Oben