Klappern?

Diskutiere Klappern? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mzi und all die anderen Klapper-Geschädigten, "klappert er nun oder nicht, der Elch?" Die Testberichte über das erste Modell sind wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo mzi und all die anderen Klapper-Geschädigten,

"klappert er nun oder nicht, der Elch?" Die Testberichte über das erste Modell sind wohl eindeutig (siehe AMS Dauertest etc.), die Modelle klappern. Da ich selbst ein bißchen überempfindlich bin, was das angeht, habe ich meine Probefahrt mit dem A wie folgt aufgeteilt: 30% Autobahn, 30% Landstraße und Dorf und den Rest PURES REINSTES URALTES KOPFSTEINPFLASTER, den Rüttel-Härtetest sozusagen. Der Vorführwagen hatte gerade 5Tkm gelaufen, das muß man ihm natürlich anrechnen, aber er hat nicht geklappert, kein Stück! Ich habe auch meine Ansprüche an ein so teures Auto, aber dieser Test hat mich überzeugt und ich habe ihn sofort danach bestellt! Ich glaube, daß er besser ist, als mein Golf IV, den ich jetzt noch fahre und das ist schon ein bemerkenswert tolles Auto. Kein Vergleich jedenfalls zu allen Franzosen, die ich vorher gefahren bin (Renault, Citroen).

Bruenie
 
Hallo Bruenie,



mein Elchi klappert auch nach 37000 Kilometern noch nicht. Wichtig ist immer festzustellen, was klappert. Speziell Gegenstände in der Reserveradmulde bringen ein wunderbares Geräusch in das gesamt Fahrzeug. Die Tests der AMS sind im übrigen mit Vorsicht zu sehen - Anfragen meinerseits zu verschiedenen Meßergebnissen ein und desselben Fahrzeuges wurden als Serienstreuung beantwortet, warum durch diese Serienstreuung jedoch ein Vergleichsfahrzeug Punktvorteile erhielt wurde dann nicht beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern?
Zurück
Oben