Klappernde Kindersitze

Diskutiere Klappernde Kindersitze im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallöchen, ich habe bei meinem A160 avantgarde ezul 01/99 knapp 21.000 km gelaufen nun die zweiten stabis vorne bekommen. Ferner wurden...

1. Wolf

Wolf XJR-Driver

Hallöchen,

ich habe bei meinem A160 avantgarde ezul 01/99 knapp 21.000 km gelaufen
    nun die zweiten stabis vorne bekommen. Ferner wurden gestern Achsdämpfer hinten ausgetauscht
    und die vorderen sitze mit neuen sitzschienen
    versehen.
    und das alles auf kulanz. :-)
    nur die integrierten kindersitze rappeln wie verrückt. hat jemand einen tip?
    ansonsten ist es genau das auto, welches ich mir vorgestellt habe.

gruss
    detlef wolf

2. Anzeige

Schau mal hier: Klappernde Kindersitze. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi Wipperman, 05.01.2002
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

hallo Wolf
    es sind nicht die integrierten Kindersitze, sondern die hintere rechte Sitzbank im allgemeinen und die linke ein wenig, weil sie sehr viel leichter ist. Darüber wurde bereits viel geschrieben, auch von mir. Ließ mal bitte folgende Beiträge.

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=913

4. Wolf

Wolf XJR-Driver

hallo willi,

vielen dank für deine info.
    ich bin deshalb auf die kindersitze gekommen, da die geräusche nicht mehr da sind, wenn ich die sitze arretiere und wohl dadurch "irgendwelche federn"!?!? fest sind, die sonst klappern könnten. ich werd mal versuchen mir das genauer anzuschauen. aber uch deinen hinweis werd ich berücksicjtigen und schauen, ob die verankerungen "ausgeschlagen" sind.

viele grüsse
    detlef wolf

5. #4 Willi Wipperman, 05.01.2002
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Hallo Detlef
    mach das mal und schreibe bitte was Du festgestellt hast. Es würde mich sehr interessieren. Ich denke mal, die hinteren Sitze an den " älteren " Elchen sind nämlich die geräuschmäßig größten Sorgenkinder.
    Wie ist denn das Klangbild, wenn die hinteren Sitze belegt sind?

6. Wolf

Wolf XJR-Driver

hallo willi,

habe heute erneut nachgesehen. die rücksitze sind bombenfest verankert, da klappert nichts. es sind definitv die kindersitze. im rücksitz versenkt verursachen sie geräusche. sobald sie "aufgestellt" sind, sind die geräusche vorbei.
    mal schauen, ob ich noch feststellen kann, wie die sitze befestigt sind und ob dsich das klapern abstellen lässt.

viele grüsse
    detlef wolf

Thema:

Klappernde Kindersitze

Die Seite wird geladen...

Klappernde Kindersitze - Ähnliche Themen

1. Integrierte Kindersitze der neuen C-Klasse sind aktuell nicht lieferbar #S205 #W205

Integrierte Kindersitze der neuen C-Klasse sind aktuell nicht lieferbar #S205 #W205: Die eigentlich seit 30. Juni 2014 bestellbaren Fondsitze mit integrierten Kindersitzen sind aktuell bis auf weiteres, ausgenommen Taxi-Varianten,...
  2. Suche für W169 Rücksitzbank mit Integrierten Kindersitzen

Suche für W169 Rücksitzbank mit Integrierten Kindersitzen: Hallo, wir suchen für unseren W169 eine Rückbank mit Integrierten Kindersitzen. Leider bekamen wir von unserem Örtlichen die Auskunft, dass es...
  3. W169 Integrierte Kindersitze

W169 Integrierte Kindersitze: Hallo, wir suchen für unseren W169 eine Rückbank mit Integrierten Kindersitzen. Leider bekamen wir von unserem Örtlichen die Auskunft, dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden