Klappernde Kindersitze

Diskutiere Klappernde Kindersitze im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallöchen, ich habe bei meinem A160 avantgarde ezul 01/99 knapp 21.000 km gelaufen nun die zweiten stabis vorne bekommen. Ferner wurden...

  1. Wolf

    Wolf XJR-Driver

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallöchen,

    ich habe bei meinem A160 avantgarde ezul 01/99 knapp 21.000 km gelaufen
    nun die zweiten stabis vorne bekommen. Ferner wurden gestern Achsdämpfer hinten ausgetauscht
    und die vorderen sitze mit neuen sitzschienen
    versehen.
    und das alles auf kulanz. :-)
    nur die integrierten kindersitze rappeln wie verrückt. hat jemand einen tip?
    ansonsten ist es genau das auto, welches ich mir vorgestellt habe.

    gruss
    detlef wolf
     
  2. #2 Willi Wipperman, 05.01.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Wolf
    es sind nicht die integrierten Kindersitze, sondern die hintere rechte Sitzbank im allgemeinen und die linke ein wenig, weil sie sehr viel leichter ist. Darüber wurde bereits viel geschrieben, auch von mir. Ließ mal bitte folgende Beiträge.

    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=913
     
  3. Wolf

    Wolf XJR-Driver

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallo willi,

    vielen dank für deine info.
    ich bin deshalb auf die kindersitze gekommen, da die geräusche nicht mehr da sind, wenn ich die sitze arretiere und wohl dadurch "irgendwelche federn"!?!? fest sind, die sonst klappern könnten. ich werd mal versuchen mir das genauer anzuschauen. aber uch deinen hinweis werd ich berücksicjtigen und schauen, ob die verankerungen "ausgeschlagen" sind.

    viele grüsse
    detlef wolf
     
  4. #4 Willi Wipperman, 05.01.2002
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A Klasse
    Hallo Detlef
    mach das mal und schreibe bitte was Du festgestellt hast. Es würde mich sehr interessieren. Ich denke mal, die hinteren Sitze an den " älteren " Elchen sind nämlich die geräuschmäßig größten Sorgenkinder.
    Wie ist denn das Klangbild, wenn die hinteren Sitze belegt sind?
     
  5. Wolf

    Wolf XJR-Driver

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    hallo willi,

    habe heute erneut nachgesehen. die rücksitze sind bombenfest verankert, da klappert nichts. es sind definitv die kindersitze. im rücksitz versenkt verursachen sie geräusche. sobald sie "aufgestellt" sind, sind die geräusche vorbei.
    mal schauen, ob ich noch feststellen kann, wie die sitze befestigt sind und ob dsich das klapern abstellen lässt.

    viele grüsse
    detlef wolf
     
Thema:

Klappernde Kindersitze

Die Seite wird geladen...

Klappernde Kindersitze - Ähnliche Themen

  1. Klapperndes Geräusch

    Klapperndes Geräusch: Hallo Zusammen, Gestern habe ich ein Assyst Service Umfang A Durchgeführt.Bei der Überprüfung fielen die Lager an den Zugstreben auf. Diese...
  2. Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum

    Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum: Hallo, habe seit kurzem ein klapperndes Geräusch(leicht nagelnd) aus dem Mortorraum vernommen. Es tritt nur beim Fahren auf und verstummt wenn...
  3. Lösung für klappernde Schiebetüren

    Lösung für klappernde Schiebetüren: Neulich habe ich mich kutschieren lassen und hinten gesessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Klappern der Schiebetüren jedenfalls bei uns...
  4. Klappernde Rückbank

    Klappernde Rückbank: Hallo, wer hat den Tipps zur Beseitigung der Klappergeräusche an der Rückbank. Die NL hat mir einfach kleine Gummistücke an die Aufnahmen im...
  5. Klapperndes Schiebedach beim CL203

    Klapperndes Schiebedach beim CL203: Hi zusammen, im "Typische Mängel" Thread habe ich schon gelesen, daß das klappernde Schiebedach beim Coupe nicht nur mein Problem ist....