Klappernde Kindersitze

Diskutiere Klappernde Kindersitze im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen, ich habe bei meinem A160 avantgarde ezul 01/99 knapp 21.000 km gelaufen nun die zweiten stabis vorne bekommen. Ferner wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
Hallöchen,

ich habe bei meinem A160 avantgarde ezul 01/99 knapp 21.000 km gelaufen
nun die zweiten stabis vorne bekommen. Ferner wurden gestern Achsdämpfer hinten ausgetauscht
und die vorderen sitze mit neuen sitzschienen
versehen.
und das alles auf kulanz. :-)
nur die integrierten kindersitze rappeln wie verrückt. hat jemand einen tip?
ansonsten ist es genau das auto, welches ich mir vorgestellt habe.

gruss
detlef wolf
 
hallo Wolf
es sind nicht die integrierten Kindersitze, sondern die hintere rechte Sitzbank im allgemeinen und die linke ein wenig, weil sie sehr viel leichter ist. Darüber wurde bereits viel geschrieben, auch von mir. Ließ mal bitte folgende Beiträge.

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=913
 
hallo willi,

vielen dank für deine info.
ich bin deshalb auf die kindersitze gekommen, da die geräusche nicht mehr da sind, wenn ich die sitze arretiere und wohl dadurch "irgendwelche federn"!?!? fest sind, die sonst klappern könnten. ich werd mal versuchen mir das genauer anzuschauen. aber uch deinen hinweis werd ich berücksicjtigen und schauen, ob die verankerungen "ausgeschlagen" sind.

viele grüsse
detlef wolf
 
Hallo Detlef
mach das mal und schreibe bitte was Du festgestellt hast. Es würde mich sehr interessieren. Ich denke mal, die hinteren Sitze an den " älteren " Elchen sind nämlich die geräuschmäßig größten Sorgenkinder.
Wie ist denn das Klangbild, wenn die hinteren Sitze belegt sind?
 
hallo willi,

habe heute erneut nachgesehen. die rücksitze sind bombenfest verankert, da klappert nichts. es sind definitv die kindersitze. im rücksitz versenkt verursachen sie geräusche. sobald sie "aufgestellt" sind, sind die geräusche vorbei.
mal schauen, ob ich noch feststellen kann, wie die sitze befestigt sind und ob dsich das klapern abstellen lässt.

viele grüsse
detlef wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappernde Kindersitze

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
luismiguel
L
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rainer9
R
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
E
Zurück
Oben