Klappernde Türverkleidungen

Diskutiere Klappernde Türverkleidungen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Elch hat jetzt 17000 km auf der Uhr und er entwickelt sich im Innenraum immer mehr zur Klapperkiste. Obwohl ich in die Türablagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
Hallo,

mein Elch hat jetzt 17000 km auf der Uhr und er entwickelt sich im Innenraum immer mehr zur Klapperkiste.
Obwohl ich in die Türablagen schon nichts mehr reinlege,klappern und knarzen die Dinger ohne Ende.

Bei guter Fahrbahn ist es noch erträglich, aber bei schlechter Fahrbahn schon eine Zumutung.
Schon beim einfachen drücken gegen die Plastikverkleidungen,geben sie Geräusche von sich.

Hat jemand Erfahrung, ob sich die Teile itgendwie nacharbeiten lassen ?


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

bei dieser Laufleistung einfach auf Kulanz reklamieren.
 
Hallo Katharina,

an diese Möglichkeit habe ich auch gedacht.

Meinst Du, dass bei EZ 10/99 noch Sinn macht, die Sache zu beanstanden ?

Interessant wäre auch zu wissen, ob die neueren Türverkleidungen tatsächlich aus einem anderen Material gefertigt und die Geräusche bei einem Austausch der Verkleidungen verschwunden sind.

Da bei meinem Elch schon einiges aufgetreten ist,was jedoch immer auf Kulanz repariert wurde, mag ich meine wirklich gute DC-Werkstatt bald garnicht mehr belästigen.

Bei meinen vorherigen W 202 und 201 war klappern überhaupt kein Thema.

Diese Zeiten sind wohl bei DC vorbei.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

welche Ausstattunglinie fährst Du denn? Unser Elchi ist am 3.9.99 zugelassen worden. BJ sollte 6/99 sein, da er ca. 6 Wochen in Affalterbach stand. Wie geschrieben gewährt DCX bei dem Fahrzeug noch 100% Garantie auf Verschleißteile. Ich gehe davon aus, das bei Dir Reparaturen an den Türinnenverkleidungen noch auf Kulanz abgewickelt werden.
 
Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe die Ausstattung " Avantgarde " und werde nächste
Woche mal in meiner Vertragswerkstatt auftauchen.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

dann ist die Basis ähnlich wie bei unserem Elch. Er basiert auch auf einem Avantgarde. Bei klappernden Türinnenverkleidungen solltest Du Erfolg haben, habe ich bisher noch nicht gesehen/gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappernde Türverkleidungen

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
luismiguel
L
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rainer9
R
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
E
Zurück
Oben