Klapperndes Geräusch

Diskutiere Klapperndes Geräusch im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Gestern habe ich ein Assyst Service Umfang A Durchgeführt.Bei der Überprüfung fielen die Lager an den Zugstreben auf. Diese...
L

luismiguel

Guest
Hallo Zusammen,

Gestern habe ich ein Assyst Service Umfang A Durchgeführt.Bei der Überprüfung fielen die Lager an den Zugstreben auf.

Diese sind eingerrissen und ausgelaufen. Zudem wurden auch,
die Bremsscheiben und Bremsbeläge Vorne und nur Bremsbeläge Hinten erneuert.
Das Radlager wurde auch eingestellt da es Spiel hatte.

Als ich das Auto in Empfang nahm und einige KM gefahren bin merkte ich ein Klapperndes geräusch.
Als ob man eine Sicherheitslinie überfahren würde. Das Geräusch kommt nur ab und zu.
Mir ist aufgefallen das ab einer Geschwindigkeit von 40 KM/H bis 100 KM/H beim konstanten Beschleunigen das Geräusch zu hören ist.

Fahrzeugdaten:

Mercedes Benz CLK 320
Bj. 2003 W209
120'000 KM
Automat

Der Service Wurde von einer Offiziellen Mercedes Benz Garage durchgeführt.
Nach dem ich wieder zum Autohaus gefahren bin und mein fall geschildert habe meinten Sie:
Das kann nicht von den Arbeiten kommen die Sie durchgeführt haben.
Vermutlich ist der Kühler oder so kaputt das kühlwasser drückt auf die Kupplung oder so.
Der Werkstattchef (Meister) Ich habe diese Aussage überhaupt nicht verstanden.
Ich habe jetzt einen neuen Termin bekommen am Donnerstag in einer Woche allso am 02.10.09

Kann mir vieleicht Jemand helfen die Ursache dieses Klappernden Geräusches zu Finden?
Nicht das ich übers Ohr geauen werde, möglicherweise möchten Sie einen fehler vertuschen.

Bitte um Feedback, Bedanke mich schon im Voraus.

Gruss luismiguel
 
Hallo und Wilkommen :hello:

er meinte damit bestimmt das der Kühler Kühlflüssigkeit in dein Automatikgetriebe leitet, und damit deine Wandlerüberbrückungskupplung (KÜB) zerstört.

Ich kann aber keinen Zusammenhang mit deinem Fahrwerksgeräusch herstellen :confused:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es doch um ein klappergeräusch am Fahrwerk oder?

Gruß
 
Hallo,

ich hab ehrlich gesagt noch Schwierigkeiten mit das "klappernde" Geräusch vorzustellen. Du schreibst es klingt wie beim Überfahren einer "Sicherheitslinie".
Meinst du so eine geriffelte Begrenzungslinie zum Standstreifen hin auf der Autobahn? Das wäre dann ja aber eher ein Surren als ein Klappern.

Kannst du vielleicht "orten" wo es ungefähr herkommt?

Das Problem, von dem der Meister wohl sprach ist ein Leck im Kühler, durch das Kühlwasser in den Getriebeöl-Kühler und damit ins Automatikgetriebe gelangt. Ich kann dabei aber keinen Zusammenhang zu dem von dir beschriebenen Klappern herstellen.

EDIT: Oops ein wenig langsam. :D
 
Eher Surren

@ E_270
Genau diese Begrenzungslinie meine ich.

@Stier76
Genau so hatt ers beschrieben. Was Mechanik angeht bin ich leider ein leihe.

Ich vermute das es doch was mit der Arbeit zu tuhn hat die das Autohaus durchgeführt hat.

Gas Geräusch kommt wahrscheinlich von der Vorderachse. Entweder sind die neuen Lager der Zugstreben schuld oder die Zugstreben (Schubstreben) sind auch Defekt.

Es ist einfach nicht gerade fördernd für das Vertrauen weil bevor ich das Auto in den Service gegeben habe war noch alles in Ordnung.


Was meint Ihr zu meine Theorie als Leihe?
 
Thema: Klapperndes Geräusch

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rainer9
R
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
E
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dr_Schiebedach
D
Zurück
Oben