Klapperndes Schiebedach beim CL203

Diskutiere Klapperndes Schiebedach beim CL203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi zusammen, im "Typische Mängel" Thread habe ich schon gelesen, daß das klappernde Schiebedach beim Coupe nicht nur mein Problem ist....

1. #1 dschubert, 09.07.2002
    dschubert

dschubert alter Hase

Fahrzeug:
    W221 & R170
    Hi zusammen,

im "Typische Mängel" Thread habe ich schon gelesen, daß das klappernde Schiebedach beim Coupe nicht nur mein Problem ist.
    Interesant ist, daß das Klappern erst seit ca. 3 Monaten da ist (Auto ist 11 Monate alt).

Hat schon jemand Erfahrung gemacht wie das Klappern zu beseitigen ist (Werkstatt, Garantie?, Selbshilfe) ?

Es nervt schon ganz ordentlich....

Grüße
    Dom

2. #2 andithoeni, 10.07.2002
    andithoeni

andithoeni Frischling

Fahrzeug:
    C203 Sportcoupe CDI 220
    Dach knacken

Kipp mal das Dach und schau dir den Gummi in der Mitte des
    Daches an. Bei mir lag das Dach nicht auf der Dichtung sondern auf diesem Gummi auf. Dieser löst sich mit der Zeit auf (Abrieb
    sichtbar). Ich habe von meiner Garage jetzt ein Stück Filz draufkleben lassen Geräusch ist seit dem Weg. (Vorher ein Knacken im ganzen Dachbereich, bei gekippten Dach war absolut nichts mehr zu hören) beim nächsten Kundendienst wird die Dichtung des Schiebedachs ausgewächselt. Wir hoffen das dann das Dach wieder auf der Dichtung und nicht mehr auf diesem mittleren Hartgummi Teil aufliegt.

Gruss Andy

3. #3 W211-270CDI, 13.07.2002
    W211-270CDI

W211-270CDI Frischling

Fahrzeug:
    E 270 CDI
    Hallo,

es ist ein Garantiefall.

beim Auto von meinem Bruder wurde es behoben.

Chris

4. #4 Dr_Schiebedach, 25.07.2002
    Dr_Schiebedach

Dr_Schiebedach Frischling

Fahrzeug:
    A-Klasse
    Geräusche Panoramadach

Hi andithoni, hi dschubert,
    das mit dem Aufliegen des Daches auf dem Gummiklotz in der mitte hinten ist schon o.k. so. Ich habe mir erklären lassen, daß das so gehört und kann deshalb nur davon abraten die Dichtung wechseln zu lassen. Die Dichtung setzt sich auf Dauer und dann liegt das Dach wieder auf dem Klotz auf.

Mit dem Filz oder einem ähnlichen Klebeband ist das Problem dauerhaft gelöst.

Viel Glück

Thema:

Klapperndes Schiebedach beim CL203

Die Seite wird geladen...

Klapperndes Schiebedach beim CL203 - Ähnliche Themen

1. Klapperndes Geräusch

Klapperndes Geräusch: Hallo Zusammen, Gestern habe ich ein Assyst Service Umfang A Durchgeführt.Bei der Überprüfung fielen die Lager an den Zugstreben auf. Diese...
  2. Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum

Klapperndes Geräusch aus dem Motorraum: Hallo, habe seit kurzem ein klapperndes Geräusch(leicht nagelnd) aus dem Mortorraum vernommen. Es tritt nur beim Fahren auf und verstummt wenn...
  3. W212 Schiebedach Störung

W212 Schiebedach Störung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Schiebedach des W212ers. Es öffnet sich nur bis zur Hälfte und wenn es in Kippstellung ist und...
  4. W221 Schiebedach ist blockiert

W221 Schiebedach ist blockiert: Hallo zusammen! Das Schiebedach meines W221 rührt sich nicht mehr. Das Steuergerät scheint in Ordnung (kein Fehlercode). Auch hört man ein...
  5. E-Klasse: Schiebedach Paket und COMAND Online nun bis Ende März 2017 günstiger

E-Klasse: Schiebedach Paket und COMAND Online nun bis Ende März 2017 günstiger: Der Sonderpreis für das COMAND Online ohne Widescreen sowie das Schiebedach Paket für die neue E-Klasse der Baureihe 213 ist nun bis Ende März...