Klapperndes Schiebedach beim CL203

Diskutiere Klapperndes Schiebedach beim CL203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, im "Typische Mängel" Thread habe ich schon gelesen, daß das klappernde Schiebedach beim Coupe nicht nur mein Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hi zusammen,

im "Typische Mängel" Thread habe ich schon gelesen, daß das klappernde Schiebedach beim Coupe nicht nur mein Problem ist.
Interesant ist, daß das Klappern erst seit ca. 3 Monaten da ist (Auto ist 11 Monate alt).

Hat schon jemand Erfahrung gemacht wie das Klappern zu beseitigen ist (Werkstatt, Garantie?, Selbshilfe) ?

Es nervt schon ganz ordentlich....

Grüße
Dom
 
Dach knacken

Kipp mal das Dach und schau dir den Gummi in der Mitte des
Daches an. Bei mir lag das Dach nicht auf der Dichtung sondern auf diesem Gummi auf. Dieser löst sich mit der Zeit auf (Abrieb
sichtbar). Ich habe von meiner Garage jetzt ein Stück Filz draufkleben lassen Geräusch ist seit dem Weg. (Vorher ein Knacken im ganzen Dachbereich, bei gekippten Dach war absolut nichts mehr zu hören) beim nächsten Kundendienst wird die Dichtung des Schiebedachs ausgewächselt. Wir hoffen das dann das Dach wieder auf der Dichtung und nicht mehr auf diesem mittleren Hartgummi Teil aufliegt.

Gruss Andy
 
Hallo,

es ist ein Garantiefall.

beim Auto von meinem Bruder wurde es behoben.

Chris
 
Geräusche Panoramadach

Hi andithoni, hi dschubert,
das mit dem Aufliegen des Daches auf dem Gummiklotz in der mitte hinten ist schon o.k. so. Ich habe mir erklären lassen, daß das so gehört und kann deshalb nur davon abraten die Dichtung wechseln zu lassen. Die Dichtung setzt sich auf Dauer und dann liegt das Dach wieder auf dem Klotz auf.

Mit dem Filz oder einem ähnlichen Klebeband ist das Problem dauerhaft gelöst.

Viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klapperndes Schiebedach beim CL203

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
luismiguel
L
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rainer9
R
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
E
Zurück
Oben