Klappfunktion Außenspiegel

Diskutiere Klappfunktion Außenspiegel im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, kann man am B nur noch mit Hilfe der elektrischen Funktion die Außenspiegel anklappen, wenn man denn dieses Goodie mitbestellt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nogaro

Nogaro

Per aspera ad astra...
Beiträge
142
Fahrzeug
B200 CDI "Sportivo"
Hallo,

kann man am B nur noch mit Hilfe der elektrischen Funktion die Außenspiegel
anklappen, wenn man denn dieses Goodie mitbestellt hat?

Habe weder in der Bedienungsanleitung noch am Wagen selber irgendetwas
entdecken können, welches auf die klassische Art und Weise von Hand
hindeuten würde...


Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,
die Spiegelklappfunktion gibt es tatsächlich nur bei elektrisch anklappbaren Spiegeln. Soll bei der A-Klasse auch schon so gewesen sein. Unser Verkäufer hat dies damals auf Anfrage auch so bestätigt. Uns war das Feature zu teuer und hoffen natürlich, dass uns nichts passiert.
Was wir aber nicht wußten und nie für möglich gehalten hätten, dass die Innenraumbeleuchtung nur bei gestecktem und gedrehtem Zündschlüssel funktioniert. Dies soll aber bei kommenden Generationen wieder so sein.

Gruß
Egbert R.
 
Don Lemurio schrieb:
Hallo Olaf,
die Spiegelklappfunktion gibt es tatsächlich nur bei elektrisch anklappbaren Spiegeln. Soll bei der A-Klasse auch schon so gewesen sein. Unser Verkäufer hat dies damals auf Anfrage auch so bestätigt. Uns war das Feature zu teuer und hoffen natürlich, dass uns nichts passiert.
Was wir aber nicht wußten und nie für möglich gehalten hätten, dass die Innenraumbeleuchtung nur bei gestecktem und gedrehtem Zündschlüssel funktioniert. Dies soll aber bei kommenden Generationen wieder so sein.

Gruß
Egbert R.

Hi,

da kann ich dich zumindest für die B-Klasse beruhigen, dort funktioniert das
Innenlicht auch ohne Zündung...

Aber ich finde es nicht ok, dass eigentlich selbstverständliche Funktionen
an einem Auto (und dazu zähle ich auch das mechanische Anklappen der
Außenspiegel) "klammheimlich" dem Rotstift zum Opfer fallen muss.

Sicherlich benötigt man diese Funktion nicht jeden Tag (dann könnte man diese
ja in der elektrischen Ausführung gleich mitbestellen) aber wenn diese auch nur
zweimal im Jahr gebraucht wird und diese dann nicht vorhanden ist, könnte
es u.U. teuer werden.


Gruß Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappfunktion Außenspiegel
Zurück
Oben