Klappschlüssel/Modull

Diskutiere Klappschlüssel/Modull im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich möchte in meine S-Klasse W140 se400 bj1992 so ein System einbauen wo man die ZV mit eine Klappschlüssel/Sender aufmachen kann. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo!

Ich möchte in meine S-Klasse W140 se400 bj1992 so ein System einbauen wo man die ZV mit eine Klappschlüssel/Sender aufmachen kann. Ich habe mir so ein System schon gekauft (Modul und 2Klappschlüssel mit Sender)

Jetzt sind die Tipps von euch gefragt. Wie kann ich das am besten einbauen.
Ich habe von dem Händler folgende Belegung bekommen und er hat mir gesagt dass es sehr leicht ist das ganze einzubauen.


Mercedes S-Klasse Baujahr: -99 Herstellercode: W 140
Funktion Kabelfarbe / Position
Kabelfarbe Blinker li. schwarz-weiss
Kabelfarbe Blinker re. schwarz-grün
Position Blinker Im Kabelstrang li. nach Hinten
Zentralverriegelung Typ TYP 2 Masse gesteuert
Kabelfarbe ZV Auf blau-schwarz
Kabelfarbe ZV Zu blau-gelb
Position Zentralverriegelung Zwischen Fahrertür und ZV-Zentrale nach ZV-Anschlußplan der Anlage anschließen

Auserdem habe ich in den Funk-Fernbedienungs Forum diesen Tip gefunden:
[....Ich empfehle den Anschluss an der ZV-Pumpe. Dort finden Sie bis auf die Blinker alle Kabel die Sie für den Anschluss benötigen. Wenn ich mich nicht irre, dann sitzt die Pumpe unter der Rückbank oder im Kofferraum rechts. Ich glaube eher unter der Rückbank....]

Seid Ihr derselben Meinung?

Wenn ja wo ist die ZV - Pumpe genau? Was muss ich dabei beachten usw….?
Bitte um alle Infos die Ihr mir geben könnt. Ich sage schon jetzt danke für ALLES.
 
Richtig, Leitungen am besten an der Pumpe anzapfen und die Blinkerleitungen findest du im Schweller! Die PSE Pumpe ist rechts unter der Rücksitzbank!

Chris
 
hi chris!

ich bin der absolute noob wenn es um so etwas geht. wie komme ich an der pumpe? man muss sicher die rückbank ausmontieren oder? wie macht man das am besten? wo genau im schweller? kannst du mir bitte die einzelne schritte erklären (wenn es dir nichts ausmacht )

thks marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappschlüssel/Modull
Zurück
Oben