Klarglasscheinwerfer für den 210er

Diskutiere Klarglasscheinwerfer für den 210er im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forum- Gemeinde, habe da mal eine Frage. Habe einen E240 Avantgarde, Bj.12/00. Avantgarde hat bekanntlich ja Xenonscheinwerfer. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo liebe Forum- Gemeinde,

habe da mal eine Frage. Habe einen E240 Avantgarde, Bj.12/00. Avantgarde hat bekanntlich ja Xenonscheinwerfer. Nun würde mich mal interessieren, ob es von einem Tuner o.ä. auch Klarglasscheinwerfer gibt, wie die heutigen ganzen Autos haben, sei es 211er und und und.
Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß
Jonny
 
Also unter klar mein ich eher das angehängte Bild.
Für mich wirken die einfach nicht so klar wie bei den restlichen übrigen Fahrzeugen die auf den Markt kommen und es wäre doch irgendwie schön, wenn man sich das noch implantieren könnten, sprich durch Wechsel der Scheinwerfer.

Gruß
Jonny
 

Anhänge

  • alt2.jpg
    alt2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 282
So weit ich weiß, gibt es keine derartige Nachrüstmöglichkeit.
Im übrigen sind die Xenon-Scheinwerfer des W-210 aufgrund der großen Fläche hervorragend.

Was man nicht immer von den Elipsoidscheinwerfersystemen behaupten kann.

Dein Bild zeigt das Bi-Xenonsystem an einem W-211.
Bi-Xenon hat es für den W-210 nie gegeben.
 
Ich würde halt solche Scheinwerfer im 210er gut finden, wie im 211er, Golf IV oder was weiß ich, bei denen man einfach sozusagen das Innenleben sieht. Beim 210er sieht man davon überhaupt nichts.
 
@ CRY_FoR

Kann es sein, dass keines deiner beiden abgebildeten Autos Xenon besitzt??
Xenon ist nämlich vom Gesetzgeber her nur mit Reinigungsdüsen erlaubt, da ja beschmutze Scheinwerfer bei Xenon das Licht anderes streuen wie saubere!
Auf deinen Bildern ist aber nirgendwo die Scheinwerfereinigungsanlage zu sehen.
 
Bi-Xenon

Hihi, erwischt!!! :D :D :D
 
@CRY_FoR

Touché !
Aber zumindest hat das Fahrzeug auf dem Bild von Jonny Xenon, man kann deutlich die Scheinwerferreingungsdüsen erkennen. Ob er Bi-Xenon hat, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen.

Die von Dir eingefügten Bilder zeigen den serienmäßigen Elipsoidscheinwerfer ohne Xenonaggregate. D.h., man sieht nur die Projektionseinheit (die Linse) im Scheinwerfer.

Aus meiner Erfahrung mit DE-Scheinwerfern von Hella weiß ich, daß die Lichquelle entscheidend ist. In der Anlage siehst Du einen Hella DE Scheinwerfer aus einem 5er BMW mit einer 100 Watt H-1 Birne. Ein Freund von mir hat das Modul, so der Name der Leuchteinheit, durch einen Xenonbrenner ersetzt. Wirkungsvoll, aber leider illegal ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinwerfer

Das von Jonny angehängte Bild (http://www.db-forum.de/attachment.php?s=&postid=71779) zeigt einen W211 mit Scheinwerferreinigungsanlage, aber woran erkennt man auf diesem Bild (Bi-)-Xenon? Ich sehe an der Leuchteinheit keinen Unterschied zu den Bildern weiter unten von CRY_FoR?!


Ciao,
 
Re: Scheinwerfer

Original geschrieben von Patrick
Das von Jonny angehängte Bild (http://www.db-forum.de/attachment.php?s=&postid=71779) zeigt einen W211 mit Scheinwerferreinigungsanlage, aber woran erkennt man auf diesem Bild (Bi-)-Xenon? Ich sehe an der Leuchteinheit keinen Unterschied zu den Bildern weiter unten von CRY_FoR?!


Ciao,


Ich schließe mich Dir mal an, meine beiden geposteten Bilder haben kein Xenon, das ist richtig. Aber ich seh da trotzdem keinen Unterschied :D
 
Für Klarglas brauchst du richtige Linsen und das gibt es beim W210 in der Form wie vom W211 leider nicht, auch nicht im Zubehör!

Chris
 
Gibt es auch für Pre-Mopf bei In.Pro (zumindest ab Herbst 2003 angekündigt, IAA ich komme ... ) aber nur ohne XENON.

@Chris

Das Gehäuse könnte man doch bestimmt auf Kurvenlicht und BI-XENON umbauen, oder ...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klarglasscheinwerfer für den 210er

Ähnliche Themen

IanPooley
Antworten
18
Aufrufe
5K
Matthias
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
ravens1488
R
G
Antworten
10
Aufrufe
19K
eugen
Zurück
Oben