Hallo,
so, ich habe mich mal ein klein wenig schlau gemacht. Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, gibt es für die C-Klasse 4 verschiedene SAMs (Motorraum). Davon ist eines (A002 545 94 01), wenn man kein Xenon hat (bei Umrüstung auf Xenon oder Bi-Xenon muß dieses also auch getauscht werden. Preis war glaube ich um die 600 DM gewesen). dann gibt es noch eine Australienversion mit Xenon (A203 545 06 01), aber ohne Bi-Xenon-Möglichkeit. Eine weitere Australien-Version (A203 545 10 01) mit der Möglichkeit von Xenon und Bi-Xenon.
Und dann noch eine Version, die man drin hat, wenn man Xenon besitzt (A002 545 94 01). Dieses SAM ist sowohl für Xenon als auch für Bi-Xenon geeignet. So weit ich gesehen habe ist es für Code 612 (Xenon) als auch für Code 614 (Bi-Xenon).
Viel Text und Wirrwarr, also noch einmal ganz kurz zusammengefaßt (aber nix Offizielles oder Endgültiges; ist nur mein bisheriger Wissensstand):
Wer Xenon hat, muß nur neue Leuchteinheiten kaufen, um auf Bi-Xenon umzurüsten.
Wer Halogen drin hat, der muß ohnehin das halbe Auto zerlegen, weil er eh noch Niveausensoren benötigt. Und das Ganze wird ziemlich teuer, so daß es sich nicht lohnt.
@Ravens:
Die Klarglas-Bi-Xenons des W203 sind wie beim R230 oder W211, also Projektionslinsen. Lediglich der neue CLK mit Halogenlicht hat "normale" Klarglaslampen wie z.B. ein Golf, wo der Reflektor entsprechend ausgeformt und "verunstaltet" ist.
Mfg