Klarglasseitenblinker

Diskutiere Klarglasseitenblinker im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider muss ich nochmal mit einem lästigen Thema nerven. da Mercedes aber leider bei der C-Klasse noch immer kein Klargla (außer Xenon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.ST.220CDI

Crack
Fahrzeug
W211 E 200 CDI Avantgarde & C207 E 250 CGI Coupé
Hallo,
leider muss ich nochmal mit einem lästigen Thema nerven. da Mercedes aber leider bei der C-Klasse noch immer kein Klargla (außer Xenon verbaut) regt mich dies irgendwie auf :-(
Kann man eigentlich die Seitenblinker in den Spiegeln gegen neue mit Klarglas tauschen? Passen da die der neuen E-Klasse oder so? (natürlich nur die Blinkerdioden nicht ganze Spiegelgehäuse)
Es weiß zufällig auch noch nicht jemand wann denn jetzt genau das facelift bei der C-Klasse kommt, oder?
Danke und Gruß

Hi,

Blinker der E-Klasse passen (ist einer 203er Teilenummer :eek: :confused: )...

A 203 820 13 21 links
A 203 820 14 21 rechts
ca. 23€ pro Stück

Hi,

danke für die schnelle Antwort mit T-Nummern!
Kann man sie selber umbauen?

Gruß, Martin

Kann man selber umbauen, musst nur die Stecker abändern! Mit den Änderungen zum nächsten Modelljahr kommen sicher auch die Klarglasblinker im Spiegel! Wenn du Bilder willst, frag mal Patrick *cobraeins*.

Chris

Danke! Werde nach den Bildern noch Fragen. Ist event. damit zu rechnen das mit dem neuen Modelljahr die Blinker wieder anders sind oder sie so bleiben das man sie ohne bedenken jetzt ändern kann? @Chris: Weißt du genau wann die Modellpflege kommt?
Martin

Danke an alle ANTWORTER ;-)
Wenn jemand zufällig die Teilenummern der Klarglasnebelscheinwerfer für den W/S 203 hat wäre ich auch dankbar wenn sie mir jemand kurz miteilen könnte. Bei Preisinfo auch mit Preis.
Danke,
Gruß Martin

Nummern hat auch der Patrick *cobraeins* da wir bei ihm einen Umbau gemacht haben :D :D

Chris

So, ich habe heute erfolgreich die Seitenblinker in den Spiegeln auf Klarglas umgebaut, war 'ne ziemliche Sucherei nach passenden Steckbuchsen. Man hätte das sicherlich auch anders lösen können (Lüsterklemme?:D ), ich wollte allerdings anschlußtechnisch alles so weit wie möglich original lassen.

Das sieht nun in Verbindung mit Xenon viel einheitlicher aus :p .

Im Nachhinein drängen sich mir zwei Fragen auf:

- Die Klarglasseitenblinker sind mit LED's bestückt, die ja lange nicht so träge reagieren wie die vorherigen Glühlampen, d.h. beim Blinken eilen die den "normalen" Blinkern immer etwas voraus. Ist das bei der E-Klasse genauso?

-wozu dient eigentlich bei der E-Klasse die an den Klarglasseitenblinkern herumbaumelnde 5-Watt-Lampe? Ich hab' die jedenfalls weggelassen!

Gruß
Wenni

Zu 1: Ist normal!
Zu 2: Ist ne Umfeldbeleuchtung (Ausstiegsbeleuchtung)!

Chris

Chris, danke für pfeilschnelle Antwort!:p :p

Gruß
Wenni

Magst du mal die Teilenummernund Preise posten?
Eventuell auch eine kurzanleitung schreiben.
Früher oder später werden sicher wieder welche Fragen wie sie die Spiegel abkriegen und wie das angeschlossen wird.

Möchte mal bei der Gelegenheit auf MBslk.de hinweisen. Eine Superumbauanleitungssammlung zu fast jedem Teil.
Warum haben wir sowas nicht? Aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Beitrag diskutiert. Fazit war ja das der Betreiber eigentlich nur explizit erwähnen müsste, daser keine Haftung für Schäden ubernimmt. Damit war es dann auch eingeschlafen.

Martin

@Martin:

Die Teilenummern sind doch geposted:confused: :confused: ? (s. weiter oben)
Die Dinger kosten 23,07 EUR /St. incl. MWSt.

Gruß

Wenni

Ein Stück tiefer war von Klarglasnebler die Rede.
Die hast du ja auch eingebaut. Von denen sind keine Nummern geposted.

Bilder wären eventuell auch ganz nett.

Martin

Hallo Martin!

Ich habe nur die Klarglasseitenblinker nachträglich verbaut, die Nebelscheinwerfer waren bei mir ab Werk schon Klarglas. (Meines Wissens bei Bi-Xenon mit drin.)

Deshalb habe ich dafür leider keine Teilenummern:( !

Gruß
Wenni

Ok,

Diesmal kann ich mir selber sagen.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... :D

Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klarglasseitenblinker
Zurück
Oben