Klarlack am Stoßfänger blättert ab ........

Diskutiere Klarlack am Stoßfänger blättert ab ........ im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, bei meinem T-Modell W211 Baujahr 08/2005 blättert der Klarlack der Metallic-Lackierung vorn am Kunststoff Stoßfänger ab. Die Ndl. in...
R

Ronald

Guest
hallo,

bei meinem T-Modell W211 Baujahr 08/2005 blättert der Klarlack der Metallic-Lackierung vorn am Kunststoff Stoßfänger ab.

Die Ndl. in Hamburg hat das Fahrzeug begutachtet und die Voraussetzung für die Kulanz geprüft und dann eine Kulanz mit Begründung auf die Betriebszeit und Laufleistung abgelehnt. Die Reparatur wurde mir zum "Sonderpreis" von 1.100 € incl. Steuer angeboten.......

Ursache: kleine Steinschläge und normale Nutzung (ca. 1 x im Monat) der Waschanlage (übliche Vorbehandlung durch das Personal mit Dampfstrahler).

Der Klarlack hat hier anscheinend Haftungsprobleme auf dem Kunststoffspoiler und löst sich dann flächig ab.

Sieht nun aus wie ein Streusselkuchen.....

btw: Der Lack auf der Haube und den Kotflügeln löst sich nach Benutzung der Waschanlage natürlich nicht ab.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie habt Ihr das Problem gelöst?
 
hallo ronald,

ich hab das gleiche "problem".

auch 2005 baujahr in obsidianschwarz-metallic oder wie die farbe auch heißen mag. :D

ist bei mir so eine handgroße fläche wo sich der klarlack löst. <--- NACHTRAG: hab grad mal ein foto gemacht und gesehen das ich da noch ein paar stellen habe. :hunter:
 

Anhänge

  • DSCI1029.jpg
    DSCI1029.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 1.194
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Sascha, den hättest du aber schonmal waschen können, so sieht man deinen Adonis ja nur schemenhaft :drink:

Ohne das Bild hätte ich gesagt, dass euch jemand an den Wagen gefahren und abgehauen ist. Aber die Stelle (zumindest bei Marlboro) ist dafür fast nicht geeignet. Unser T4 sah ca. 1 Jahr nach einem Auffahrunfall (wir haben auf dem Weg zum Fussballspiel mal eben nem V40 den Kofferraum halbiert) so aus. Der Lack ist auf der Stoßstange durch die Spannung langsam aber sicher aufgeblättert. Wird wohl nur ein günstiger Lacker beseitigen können. MB kann ich bzgl. der Kulanzverneinung aber verstehen.

MfG Paule
 
Mensch Sascha, den hättest du aber schonmal waschen können, so sieht man deinen Adonis ja nur schemenhaft

..na, wenns dich so interessiert stelle ich mich gleich nackich vor den spiegel und mach ein foto. :crazy::crazy:

also ich hatte da keinen schaden / unfall und das MB da eine kulanzanfrage ablehnt verstehe ich auch.

reparieren lassen werde ich das eh nicht. das ist mir die karre nicht wert. ;)
 
Nicht, dass wir dann das gleiche zu erwarten haben :ah_yeah: Working at the CarWash...

MfG Paule
 
Ich habe das Problem zwar nicht,aber dauerhaft dürfte hier nur die Demontage des Stoßfängers und ne Neulackierung helfen.
Und zwar ne Lackierung in einem Lackier-Fachbetrieb, der sich mit Kunststoffteilen auskennt.
Vermutlich ist die Haftung des Klarlacks nicht gut und durch die ständigen leichten Bewegungen der Kunststoffhaut bröckelt er eben irgendwann.

Da an der alten Kunststoffhaut der alte Lack komplett runter muß, bevor Neu Lackiert werden kann, wäre es eine Überlegung wert, da gleich ne Neue Kunststoffhaut zu verwenden.
 
Thema: Klarlack am Stoßfänger blättert ab ........
Zurück
Oben