"klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen

Diskutiere "klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag. Vielleicht kennt jemand eine Lösung. An meinem SL kleben, seit neuestem, die Gummiteile (weich) der Lüftungsdüsen (Mercedes Nr....

  1. #1 BernerR230, 14.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020
    BernerR230

    BernerR230 Frischling

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes R230 (SL500) W208 (CLK320)
    Guten Tag.

    Vielleicht kennt jemand eine Lösung. An meinem SL kleben, seit neuestem, die Gummiteile (weich) der Lüftungsdüsen (Mercedes Nr. 2308300154, 2308300254,2308300054 ) nicht die Drehregler oder Zentralverschlussschalter in Hartplastik Ausführung. Habe jetzt alles versucht , von Pril bis Würth Spezialinnenraumreiniger. Der Kunststoff (weich) behält seine klebrige Haptic. Bin drauf und dran die "Ringe" sowie im Mittelteil alles bis auf die Schalter folieren zu lassen. Vielen Dank für die Hilfe.

    LG aus dem Oberland
    Horst
     
  2. #2 Pierre74736, 21.06.2020
    Pierre74736

    Pierre74736 Stammgast

    Dabei seit:
    27.01.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C215 - Cl500
    hi

    Kann es sein dass du Softlack meinst ? Falls ja, schau mal auf Youtube. Die Meisten versuchen das dann mit Lösungsmitteln zu lösen. Je nach dem wie weit der lack schon ab ist gelingt das einigen aber auch ganz gut mit normalen lauwarmen Wasser

    Gruß Pierre
     
  3. #3 BernerR230, 22.06.2020
    BernerR230

    BernerR230 Frischling

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes R230 (SL500) W208 (CLK320)
    Guten Morgen.

    Vielen Dank, für Ihren Rat. Leider geht es damit auch nicht. Laut DB Schweiz geht bei diesen Anbauteilen der "Weichmacher" durch die UV Bestrahlung verloren ....Ersatz /Reinigung durch Austausch. Das kann jeder Porsche besser auch nach über 30 Jahren (spreche aus Erfahrung.) Bin für alle Tipps dankbar.

    Gruss aus dem Oberland
    Horst
     
  4. #4 UDieckmann, 24.06.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Hallo Horst,
    beim SLK R170 gibt es das Problem bei der kompletten Inneneinrichtung von dort kommt der Tipp die Farbe mit Normalem Backofenreiniger zu entfernen.
    Habe ich selbst probiert, funktioniert gut. Einsprühen und über Nacht einwirken lassen.

    Grüße aus Bremen

    Ulf
     
  5. #5 BernerR230, 24.06.2020
    BernerR230

    BernerR230 Frischling

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes R230 (SL500) W208 (CLK320)
    Hallo Ulf.
    Backofenreiniger,? Wie verträgt sich der mit dem Leder? Hatte noch nie einen SLK . Welche Farbe kommt den raus , wenn dieser "Film" entfernt wurde? Womit hast du diesen entfernt?Plastikspachtel? Tuch? Wie geht es mit den innenbeleuchteten Drehreglern der Lüftung? Vielen Dank

    Gruss aus dem Oberland
    Horst
     

    Anhänge:

  6. #6 UDieckmann, 24.06.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
  7. #7 W220vorMOPF, 25.06.2020
    W220vorMOPF

    W220vorMOPF Frischling

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W220 320 CDI vor MOPF
    Meinst du die komische BEschichtung, die auch auf den Multifunktions-Tasten des Lenkrades und Schaltern drauf ist?
     
Thema:

"klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen

Die Seite wird geladen...

"klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  1. Lüftungseinheit

    Lüftungseinheit: Hallo Leute, mir ist beim saubermachen meines “Schmuckstückes“ (98’er E-240 Avantgarde) ein kleines Maleur passiert :Lol1: , mir ist in der...