"klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen

Diskutiere "klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag. Vielleicht kennt jemand eine Lösung. An meinem SL kleben, seit neuestem, die Gummiteile (weich) der Lüftungsdüsen (Mercedes Nr...
BernerR230

BernerR230

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
Mercedes R230 (SL500) W208 (CLK320)
Guten Tag.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung. An meinem SL kleben, seit neuestem, die Gummiteile (weich) der Lüftungsdüsen (Mercedes Nr. 2308300154, 2308300254,2308300054 ) nicht die Drehregler oder Zentralverschlussschalter in Hartplastik Ausführung. Habe jetzt alles versucht , von Pril bis Würth Spezialinnenraumreiniger. Der Kunststoff (weich) behält seine klebrige Haptic. Bin drauf und dran die "Ringe" sowie im Mittelteil alles bis auf die Schalter folieren zu lassen. Vielen Dank für die Hilfe.

LG aus dem Oberland
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Kann es sein dass du Softlack meinst ? Falls ja, schau mal auf Youtube. Die Meisten versuchen das dann mit Lösungsmitteln zu lösen. Je nach dem wie weit der lack schon ab ist gelingt das einigen aber auch ganz gut mit normalen lauwarmen Wasser

Gruß Pierre
 
Guten Morgen.

Vielen Dank, für Ihren Rat. Leider geht es damit auch nicht. Laut DB Schweiz geht bei diesen Anbauteilen der "Weichmacher" durch die UV Bestrahlung verloren ....Ersatz /Reinigung durch Austausch. Das kann jeder Porsche besser auch nach über 30 Jahren (spreche aus Erfahrung.) Bin für alle Tipps dankbar.

Gruss aus dem Oberland
Horst
 
Hallo Horst,
beim SLK R170 gibt es das Problem bei der kompletten Inneneinrichtung von dort kommt der Tipp die Farbe mit Normalem Backofenreiniger zu entfernen.
Habe ich selbst probiert, funktioniert gut. Einsprühen und über Nacht einwirken lassen.

Grüße aus Bremen

Ulf
 
Hallo Ulf.
Backofenreiniger,? Wie verträgt sich der mit dem Leder? Hatte noch nie einen SLK . Welche Farbe kommt den raus , wenn dieser "Film" entfernt wurde? Womit hast du diesen entfernt?Plastikspachtel? Tuch? Wie geht es mit den innenbeleuchteten Drehreglern der Lüftung? Vielen Dank

Gruss aus dem Oberland
Horst
 

Anhänge

  • SL 500 r2.jpg
    SL 500 r2.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 509
Meinst du die komische BEschichtung, die auch auf den Multifunktions-Tasten des Lenkrades und Schaltern drauf ist?
 
Hallo, ich habe ein Baujahr 2002 erster Hand und wenig gefahren.
Seit einigen Monaten beobachte ich genau das selbe Phänomen.
Ich denke mal dass aus dem Kunststoff die Weichmacher herauskommen, und man leider diese Teile dann austauschen muss.

kürzlich bin ich über die Beifahrerseite eingestiegen weil mich jemand auf der Fahrerseite zu packte. Dort bin ich ganz leicht auf die Verkleidung unter den Sitzen getreten und das Plastik ist in etliche Stücke zerbrochen. Auch dort waren die Weichmacher wohl schon draußen und das Plastik poröse.
Hat mich allerdings dann bei einem solchen teuren Fahrzeug doch etwas überrascht…
 
Thema: "klebrige " Lüftungseinheit/ Lüftungsdüsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben