Kleemann oder AMG Umbau für den CL 600?

Diskutiere Kleemann oder AMG Umbau für den CL 600? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Nun möchte ich meinen CL 600 noch einen optischen und sound-technischen Touch verpassen. Ich habe mir alle derzeit verfügbaren Tuner für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CL600-Driver

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
CL600
Nun möchte ich meinen CL 600 noch einen optischen und sound-technischen Touch verpassen. Ich habe mir alle derzeit verfügbaren Tuner für die CL-Klasse angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das es einer von den beiden Herstellern werden soll. (Ich liebe es halt gerne dezent und formschön, nicht dieses 0815-Tuning :-)

Erstmal was zum Thema Optik-Paket. Das Styling von Kleemann mit den Flachen-Auspuffrohren gefällt mir eigentlich schon recht gut, ich weis leider noch nicht wie der Sound klingt. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Auch die Frontspoiler der beiden Tuner sehen nicht schlecht aus, aber ich kann mich noch nicht zu 100% entscheiden. Die Seitenschweller sehen bei beiden gleich aus oder irre ich mich da etwa?
Welche Meinungen gibt es zu diesen Dekorblenden wie z.B. von Kleemann oder MAE?
(Weiter unten ist ein Link mit Bildern für die ganzen angesprochenen Bauteile zum vergleichen.)

Derzeit habe ich die 19“ AMG Felgen montiert, diese würde ich gerne durch MAE 20“ ersetzten. Habt Ihr da vielleicht noch andere Vorschläge was gut aussehen würde? (Auch hierzu der Link mit Bildern weiter unten.)

Nun was zum ABC-Fahrwerk. Ich habe schon massenweise Module für die Absenkung gesehen und weis ehrlich gesagt nicht welche würklich was taugen. Was sind euere Tipps hierfür?

Jetzt zum letzten Thema, nachdem ich einen M3 mit AC-Schnitzer Lenkrad gefahren habe, will ich natürlich auf dies im CL nicht verzichten. Auf diesem Gebiet gibt es eben auch gute und schlechte, hierzu ebenfalls der Link mit Bildern die mir einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Allerdings sind mir die Hersteller nicht ganz bekannt.


http://service.gmx.net/mc/pv280tz3QPagcLajObo79rAIvv0HoM („GMX MediaCenter starten“ anklicken)


Hoffe das Ihr mir zu dem ein oder anderen Thema weiterhelfen könnt. Bis bald




CL-Driver
 
Hallo CL 600,

MAE 20" ist Show => unfahrbar. Das Fahzeug fährt auf Dorfjugendniveau
 
Wieso eigentlich unfahrbar? Hatte gestern einen CL55 mit 20 Zoll MhDezent Felgen in der stuttgarter Niederlassung gesehen.
 
Wo in Deutschland könnte man einen CL von Kleemann betrachten? Ist doch was anderes als ihn nur auf Bilder zu sehnen.




CL-Driver
 
Hallo CL600-Driver,

die Fahrwerke sind für 20“ nicht ausgelegt. Alles was ist bisher sah war Showcruisen oder gehoppele, die Fahrzeuge fahren extrem langsam, bremsen extrem vor Autobahnkurven etc.
Persönlich kommt es mir mehr auf die Fahrdynamik an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleemann oder AMG Umbau für den CL 600?

Ähnliche Themen

Sebastian Nast
Antworten
3
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
CLK500
C
L
Antworten
5
Aufrufe
4K
ravens1488
R
Zurück
Oben