Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen?

Diskutiere Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo. Ich habe leider nicht aufgepasst und beim öffnen der Türe ist die untere Seite gegen einen Stein gekommen. Zum Glück gibt es keine Delle...
D

Dieselfahrer97

Guest
Hallo. Ich habe leider nicht aufgepasst und beim öffnen der Türe ist die untere Seite gegen einen Stein gekommen. Zum Glück gibt es keine Delle aber der Lack ist abgesprungen. Ich habe gehört das man dafür auch einen Lack Stift nutzen kann?

Wo bekomme ich diese in der richtigen Wagenfarbe her und ist das ausbessern einfach? Ich stelle es mir so vor das ich wie mit einem Edding über die Stelle fahre und sie ausmale. :) Ist das richtig oder muss ich etwas wichtiges dabei beachten?
 
Hallo,

"Lackstifte" in Deiner Wagenfarbe, also Basislack und Klarlack, bekommst Du beim MB-Freundlichen und auch das www ist voll davon.

Das sind keine Stifte, sondern kleine Fläschchen mit Pinselchen am Schraubverschluss.

Schön wird es damit meistens nicht, aber selten.
Wer aber Übung und Geduld aufbringt, bekommt es sicher recht gut hin damit.

Ein Lackdoktor macht das wesentlich besser und es kostet auch kein Vermögen.

Gruß
 
Lackstift, da würde ich abraten.
Grund: dessen Inhalt ist meist zu dick um sauber in den Schaden einzudringen.
Es entsteht eine Aufwerfung, die mane rstmal nachbehandeln muss, bevor der Klarlack drauf kommt.
Bei dem, das selbe Spiel.
Besser vom Profi machen lassen, kostet etwas mehr, aber ist meist nahezu unsichtbar.
Früher, als ich noch im Werk war, haben wir in der PWI, jetzt ja Niederlassung Stgt. ein Döschen mitgebracht und eine kleine Menge Original Lack abfüllen lassen, gegen einen Obulus in die Kaffekasse.
Den mit einem feinen spitzen Pinsel aufgetupft, da war dann schon nahezu nichts mehr zu sehen.
 
Es entsteht eine Aufwerfung, die mane rstmal nachbehandeln muss, bevor der Klarlack drauf kommt.
Das Resultat hatte ich bei meinem letzten Versuch in der Richtung auch :300 (152):.

Erst hinterher (zu spät :p ) habe ich überlegt, ob man womöglich weiter kommt, wenn man vom passenden Sprühlack ein bißchen davon in ein Schälchen sprüht und dann...
Den mit einem feinen spitzen Pinsel aufgetupft
... ob das ein gangbarer Weg wäre ?
 
So einen kleinen Lackschaden machen Euch viele Beulenprofis für unter 100 Euro weg, einfach mal googlen.
 
Thema: Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen?

Neueste Themen

Zurück
Oben