Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen?

Diskutiere Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe leider nicht aufgepasst und beim öffnen der Türe ist die untere Seite gegen einen Stein gekommen. Zum Glück gibt es keine Delle...

1. #1 Dieselfahrer97, 21.09.2018
    Dieselfahrer97

Dieselfahrer97 Guest

Hallo. Ich habe leider nicht aufgepasst und beim öffnen der Türe ist die untere Seite gegen einen Stein gekommen. Zum Glück gibt es keine Delle aber der Lack ist abgesprungen. Ich habe gehört das man dafür auch einen Lack Stift nutzen kann?

Wo bekomme ich diese in der richtigen Wagenfarbe her und ist das ausbessern einfach? Ich stelle es mir so vor das ich wie mit einem Edding über die Stelle fahre und sie ausmale. :) Ist das richtig oder muss ich etwas wichtiges dabei beachten?

2. Anzeige

3. #2 coca-light, 21.09.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo,

"Lackstifte" in Deiner Wagenfarbe, also Basislack und Klarlack, bekommst Du beim MB-Freundlichen und auch das www ist voll davon.

Das sind keine Stifte, sondern kleine Fläschchen mit Pinselchen am Schraubverschluss.

Schön wird es damit meistens nicht, aber selten.
    Wer aber Übung und Geduld aufbringt, bekommt es sicher recht gut hin damit.

Ein Lackdoktor macht das wesentlich besser und es kostet auch kein Vermögen.

Gruß

4. #3 Thomas H, 19.10.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

Lackstift, da würde ich abraten.
    Grund: dessen Inhalt ist meist zu dick um sauber in den Schaden einzudringen.
    Es entsteht eine Aufwerfung, die mane rstmal nachbehandeln muss, bevor der Klarlack drauf kommt.
    Bei dem, das selbe Spiel.
    Besser vom Profi machen lassen, kostet etwas mehr, aber ist meist nahezu unsichtbar.
    Früher, als ich noch im Werk war, haben wir in der PWI, jetzt ja Niederlassung Stgt. ein Döschen mitgebracht und eine kleine Menge Original Lack abfüllen lassen, gegen einen Obulus in die Kaffekasse.
    Den mit einem feinen spitzen Pinsel aufgetupft, da war dann schon nahezu nichts mehr zu sehen.

5. mk67

mk67 Frischling

Das Resultat hatte ich bei meinem letzten Versuch in der Richtung auch :300 (152):.

Erst hinterher (zu spät :p ) habe ich überlegt, ob man womöglich weiter kommt, wenn man vom passenden Sprühlack ein bißchen davon in ein Schälchen sprüht und dann...
    ... ob das ein gangbarer Weg wäre ?

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen?

Die Seite wird geladen...

Kleine Schäden am Lack ausbessern. Kann ich ein Stift nutzen? - Ähnliche Themen

1. 100.000 Düsseldorfer und Kölner nutzen car2go

100.000 Düsseldorfer und Kölner nutzen car2go: Immer mehr Rheinländer nutzen car2go. Innerhalb eines Jahres hat sich die Kundenzahl verdoppelt, aktuell nutzen 100.000 Kunden das Carsharing...
  2. Immer mehr car2go Kunden nutzen Carsharing in Europa

Immer mehr car2go Kunden nutzen Carsharing in Europa: Flexibles Carsharing von car2go wird von immer mehr Reisenden genutzt. Im ersten Quartal stieg die Zahl der länderüberschreitenden Anmietungen um...
  3. Interieur Design ist bei Mercedes-Benz Perfektion bis ins kleinste Detail

Interieur Design ist bei Mercedes-Benz Perfektion bis ins kleinste Detail: Bei den Interieur Designer von Mercedes-Benz steht die Bipolarität aus traditioneller Handwerkskunst und Hightech im Mittelpunkt, denn ein...
  4. Neue Feinstaubalarm-Saison ab 15. Oktober: einfach car2go und moovel nutzen !

Neue Feinstaubalarm-Saison ab 15. Oktober: einfach car2go und moovel nutzen !: Ab 15. Oktober 2016 wird die Stadt Stuttgart bei schadstoffträchtigen Wetterlagen erneut Feinstaubalarm auslösen. Die neue Stuttgarter...
  5. Tankvolumen lässt sich nur zur Hälfte nutzen

Tankvolumen lässt sich nur zur Hälfte nutzen: :300 (146):Mein Kombi ein S203 Bj. 2001 mit einer Laufleistung von 150 Tsd km rostet zwar schneller als er fährt, aber dafür fuhr er bislang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden