Kleiner Erfahrungsbericht NL

Diskutiere Kleiner Erfahrungsbericht NL im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hier im Forum wird regelm. darüber diskutiert, dass die Qualität der Dienstleistungen der NL meist schlechter sei als die von VT, da bei NL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD1916

HD1916

Stammgast
Fahrzeug
203CL
Hi,

hier im Forum wird regelm. darüber diskutiert, dass die Qualität der Dienstleistungen der NL meist schlechter sei als die von VT, da bei NL nur angestellte Mitarbeiter ihren Dienst tun und bei VT der Geschäftsführer das unternehmerische Risiko alleine trägt.

Als ich heute unterwegs war und an einer NL vorbei fuhr erinnerte ich mich daran, dass ich laut KI 1l Öl nachfüllen soll. Also hielt ich an um passendes Motoröl für den C220CDI zu besorgen. Im Verkaufsraum saß u.a. auch ein Meister, den ich ansprach. Er meinte ich könne gerne den CL203 in den Hof fahren und er würde dann gleich das Öl einfüllen. Später gab ich ihm den Schlüssel und während er nach dem Öl schaute konnte ich - auf Kosten des Hauses - einen leckeren Cappuccino schlürfen. Ein paar Minuten später bekam ich den Schlüssel zurück und als ich ihn nach dem Preis für den Liter Öl fragte meinte er, das wäre schon ok so und ginge auf Kosten des Hauses.

Ja ich weiß, böse Zungen könnten nun behaupten, dass die NL einen Dummen für die Entsorgung ihres Altöls gefunden hat. :D :D :D

Greetz,
Michael

Ist ja super! Welche NL ist denn da so großzügig?
Gruß
Mikele

WOW, mal jemand der ne Werkstatt lobt!

Chris

Hi Mikele,

NL Heidelberg-Mannheim. Aber ich weiß nicht ob sie immer so kulant sind und noch weniger weiß ich ob sich für dich der Weg von München aus hierfür lohnt :D

Greetz,
Miro

Schön dass Du so eine freundliche Werkstatt hast, die was von Service und Kundenbindung versteht. Die Werkstatt hat für 2 Euro für den Liter Öl einen zufriedenen Kunden bekommen, der demnächst bestimmt wiederkommt. Gut investiertes Geld.

Ich hab mal bei einer SAAB Werkstatt eine Füllung der Klimaanlage für umsonst bekommen. Das war 30min Arbeit und allein das Kältemittel hätte mich 60DM gekostet.

gruß

Hallo Michael,

das es sowas heutzutage noch gibt ist ein kleines Wunder.
Mich hat es auch erwischt - mir wurde u.a. der Assyst(KM-Stand 32.000) spendiert!!!
Jedoch hatte ich vorher jede Menge Ärger mit dem Wagen.

- mehrere Werkstattbesuche wegen des Geradeauslaufes -> 2 neue Reifen geschenkt bekommen

- ESP/BAS Ausfall
- Wegfahrsperre defekt -> Abschleppwagen
- Schlüssel defekt -> nachträglich Kosten erstattet
- 2. neue Lautsprecher
- Fahrersitz quitschte -> mit Teflon beschichtet
- elektr. Sitzverstellung vom Fahrersitz defekt
- Lagerbolzen des Getriebes gebrochen
- 2 Hinterachswellen wurden erneuert
- Pedalanlage wurde zerlegt -> mit Teflon beschichtet
- Verschluss für Kraftstoffeinfüllstutzen wurde erneuert da verdeht

Als Entschädigung durfte ich unzählige Cappuccino´s schlürfen, bekam die zwei neuen Reifen,
den Assyst, Kosten für Ersatzschlüssel erstattet und einen Gutschein von 500Euro für Artikel meiner Wahl und das Ganze zum Einkaufspreis.
http://mysmilies.no-ip.com//mysmilies/aola.gif

Gruß Mike

Original geschrieben von HD1916

... NL Heidelberg-Mannheim...

Hi Miro,

meinst Du, der Weg könnte sich für einen in Rheinhessen Ansässigen (ehemals HD) lohnen?
Welche NL ist das genau - evtl. Autohaus Hook in Viernheim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleiner Erfahrungsbericht NL
Zurück
Oben