Kleiner Schlauch und große Wirkung

Diskutiere Kleiner Schlauch und große Wirkung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute früh war ich mit meinem C220 CDI unterwegs, dank des warmen Wetters wollte ich die Klimaanlage nutzen. Da kam aber nur noch heiße Luft raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tommi

Tommi

Crack
Beiträge
128
Fahrzeug
MB C 220 CDI
Heute früh war ich mit meinem C220 CDI unterwegs, dank des warmen Wetters wollte ich die Klimaanlage nutzen. Da kam aber nur noch heiße Luft raus.

Flugs zur Werkstatt, die dann eine Verflüchtigung des Kühlmittels feststellte. Das Auto ist jetzt fast 7 Jahre alt. Aufgefüllt und jetzt geht es wieder. Aber deswegen poste ich eigentlich nicht.

Auf dem Rückweg nach Hause lief plötzlich der Motor im Notbetrieb (max. 120 km/h und geschaltet bei ca. 2000U/min mit Automatik). Vor lauter Schreck im Autohaus angerufen ob die was angestellt haben. Da war sich niemand einer Schuld bewußt, das ganze hat ja eigentlich auch nichts mit der Klimaanlage zu tun.

Als nächstes das Forum durchsucht. Leider habe ich nur Schreckensnachrichten gelesen und vorallem Sachen die man Samstags allein eh nicht probieren kann.

Die Werkstatt hatte mich aber auf einen Marderbesuch im Auto hingewiesen (Exkremente waren vorhanden). Deshalb nochmals die Haube auf und alles genau durchsucht. Dann fand ich einen hellgrauen Schlauch der "lose" im Motorraum lag. Ich hab den dann mal in einen Stecker gesteckt, der so aussah als bräuchte der einen Schlauch. ;)

Dann noch schnell bei

http://www.classic-roadster.de/cgi-...X=3&Y=5&SORT=LOCATION&START=M&ITEM=B28 (M611)

gesucht und den Druckgeber ausgemacht. War übrigens auch der telefonische Tipp der Werkstatt (irgendein Druckproblem). Dann schnell Probefahrt und jetzt ist alles wieder bestens. :D

Tja, schreiben tue ich das, damit es vielleicht auch mal jemandem hilft.

Ein schönes Wochenende und Grüße,
Tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleiner Schlauch und große Wirkung
Zurück
Oben