Kleiner Schönheitsfehler bei 7G Automatik

Diskutiere Kleiner Schönheitsfehler bei 7G Automatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag, bei meinem recht neuen W211 T (ca.6600km) habe ich ein kleines Problemchen mit der Automatik. Im kalten Zustand (ca. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tw.ghost

Stammgast
Fahrzeug
W123 280 CE (Saison)
A170 (Zweitwagen)
W211 320 CDI (Alltag)
Hallo und guten Tag,

bei meinem recht neuen W211 T (ca.6600km) habe ich ein kleines Problemchen mit der Automatik. Im kalten Zustand (ca. die ersten 3-5 km) habe ich etwas "Schlupf" beim Gangwechsel 2-3 und 3-4. Die Drehzahl steigt je nach Gasfuß ca. 400-600 U/min an während des Schaltvorganges.
MB hat die Softwareversion gecheckt (neueste Version war bereits aufgespielt) und den Ölstand im Getriebe korrigiert (war offensichtlich etwas zu niedrig), leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee???

Im warmen Zustand ist übrigens alles bella ....

Gruß,

Thomas

Habe ich auch. Soll laut örtlicher NL normal und gewollt sein. Der Gangwechsel soll besonders komfortabel gestaltet werden. Dumm nur, dass der Sound eines kalten CDI bei der Aktion alles andere als komfortabel ist. :(

Ganz nebenbei erwähnt, die 7G hat keine Gänge, die ist stufenlos und
werden nur errechnet.
oder so ähnlich, glaube

Heidi, hilf mir mal.

Benzi schrieb:
Ich glaube da irrst Du! Was Du meinst ist diese Mototronic oder wie auch immer das Ding heißt beim "B". Die 7G besteht wie jeder Automat aus verschiedenen Fahrstufen!

Olli

Benzi schrieb:
werden nur errechnet.
oder so ähnlich, glaube

Heidi, hilf mir mal.

Das NAG 2 hat 7/2 (v/r) Gänge.

Simulierte Stufen gibt es beim F-CVT, es sind (zufällig) 7 Stück.

Danke

hier werden sie geholfen

Hallo Thomas,

wurden die entsprechenden Schaltungen schonmal nachadaptiert ? Wenn nicht sollte das erstmal gemacht werden...

@Benzi

leider zu spät... ;)

heidi schrieb:
Hallo Thomas,

wurden die entsprechenden Schaltungen schonmal nachadaptiert ? Wenn nicht sollte das erstmal gemacht werden...

Hallo heidi,

was bedeutet "nachadaptieren" bzw. anders gefragt, weiß mein MB Spezi, was ich von ihm will, wenn ich danach frage?

Gruß,

Thomas

tw.ghost schrieb:
was bedeutet "nachadaptieren" bzw. anders gefragt, weiß mein MB Spezi, was ich von ihm will, wenn ich danach frage?

Na, das wollen wir doch mal schwer hoffen! ;)
Ansonsten wäre das der richtige Zeitpunkt für einen umgehenden Werkstattwechsel. :eek:

Gruß
Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kleiner Schönheitsfehler bei 7G Automatik
Zurück
Oben