Klemme 15 beim Voyager

Diskutiere Klemme 15 beim Voyager im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Hallo miteinander, ich musste beim Voyager 2,5 l (Diesel) nun schon zum 2.Mal die Turboschläuche wegen Marderbiss auswechseln. Jetzt habe ich mir...

1. Manül

Manül Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler Voyager 2.5 CRD
    Hallo miteinander,
    ich musste beim Voyager 2,5 l (Diesel) nun schon zum 2.Mal die Turboschläuche wegen Marderbiss auswechseln. Jetzt habe ich mir eine Marderabwehr (Pipston und Elektroplättchen) eingebaut. Das Gerät ist auf Dauerstrom direkt mit Batterie zu verbinden. Um das Gerät nur im Stand zu aktivieren, ist ein Kabel an Klemme 15 der Zündung anzuschließen. So, da fängt mein Problem an: Ich finde diese Klemme nicht - bei anderen Autos war die Zündung Klemme 15 relativ leicht (Zündspule oder Steuergerät) zu finden, aber hier...
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
    Manül :(

2. #2 Streubel, 29.08.2005
    Streubel

Streubel Stammgast

Fahrzeug:
    Voyager
    Klemme 15

Klemme 15 an der Zündspule bei deinem Diesel zu finden,wird nicht möglich sein,da dieser keine hat!Würde an deiner Stelle die 15 von der Lenksäule wegholen(Zündschloß),von dort aus hast du keine Problem die Leitung bis nach "vorne" zu ziehen und die Verkleidung der Lenksäule ist auch schnell entfernt.Dann besorgst du dir einen Spannungsprüfer,dies erleichtert die Sache sehr.Bevor du aber irgendwelche Kabel wild verlötest,würde ich es mit einem Fachkundigen versuchen,bevor dir Airbag aufgeht,oder du ne Fehlermeldung hast und dann eh in die Werkstatt mußt,kann nicht die Welt kosten.Wenn du es doch selber regeln willst, solltest du mit einem Spannungsprüfer das Problem schnell gelöst haben.Halte die Prüfspitze von gelben Kabeln und gelben Steckern fern,die verlaufen auch an der Lenksäule antlang und sind für die Airbagspule ! Wenn du mehr Info brauchst,müßte ich mal nachblätter,dafür brauch ich mehr Daten zu dem Kfz.Wenn du kein bischen Firm in solchen Sachen bist,laß besser die Finger davon.Ist nicht fies gemeint,nur ein Tip,damit es nicht teuer wird.Gruß;Dirk

3. Manül

Manül Frischling

Fahrzeug:
    Chrysler Voyager 2.5 CRD
    Vielen Dank für den Tipp. Dachte vielleicht, dass man am Steuerungs- bzw. Sicherungskasten auch die Kl. 15 abgreifen kann. Aber OK-direkt vom Zündsschloss dürfte machbar sein.

4. #4 Streubel, 30.08.2005
    Streubel

Streubel Stammgast

Fahrzeug:
    Voyager
    15 kannst du fast überall abgreifen,aber um Bastelei zu verhindern,oder eine Fehlermeldung zu provozieren,würde ich besser nur die eine Verkleidung abnehmen,dann springen dich die Kabel fast an!! :eek:

Thema:

Klemme 15 beim Voyager

Die Seite wird geladen...

Klemme 15 beim Voyager - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen

Signal-Piepen „Chirpen“ Beim öffnen und schließen: Moin. Ich war gestern in meiner Vertragswerkstatt von MB. Diese konnte mir leider nicht weiterhelfen, haben keine Fehler gefunden. Seit ca. einer...
  4. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  5. Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012

Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012: Hallo liebe Forumsmitglieder , bin neu in diesem Forum und möchte kurz hallo sagen und mein Problem kurz schildern . Verfolge dieses Problem mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden