
marzel2000
Stammgast
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- E 430T 10/2000
Moin,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaautomatik des öfteren zu stark kühlt. Habe sie eigentlich permanent auf Automatik und 22° eingestellt und nie das Bedürfnis gehabt, von Hand etwas zu verändern. Nun kommt, auch bei geringeren Außentemperaturen von ca. 15°, so eisige Luft aus den Luftaustrittsdüsen, dass ich die Temperatur auf mindestens 25 od. 26° erhöhen muss, um nicht zu frieren. Der Lüfter steht im Automatikbetrieb meist auf Stufe "3" (ist das normal ? Hab ich früher nie drauf geachtet). Hab natürlich als erstes auf den Innenraumsensor getippt, und die Temperatur über das "versteckte" Menu abgefragt. Erschien mir auch etwas zu hoch, obwohl sie mit zunehmender Fahrdauer auf 24-25° gefallen ist. Bin dann zu DC gefahren und habe einen neuen Innenraumsensor einbauen lassen. Der Servicemeister sagte, der neue Sensor zeige etwa 2° weniger an. Er war allerdings skeptisch, ob es tatsächlich daran liegt.....
Zuerst kam auch nachwievor nur äußerst kalte Luft aus den Düsen. Dann hab ich mal richtig warm gemacht, dann wieder kalt und auf einmal kam bei 22° auch wieder angemessen temperierte Luft. Heute allerdings war es wieder deutlich zu kalt..... Ich hasse Probleme, die man nicht eindeutig beschreiben und beheben kann !!!
Darum die Frage an Euch, habt ihr eine Idee woher die Problematik rührt und wie man das Problem beseitigen kann ?
Danke u. Gruß,
Marcel
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Klimaautomatik des öfteren zu stark kühlt. Habe sie eigentlich permanent auf Automatik und 22° eingestellt und nie das Bedürfnis gehabt, von Hand etwas zu verändern. Nun kommt, auch bei geringeren Außentemperaturen von ca. 15°, so eisige Luft aus den Luftaustrittsdüsen, dass ich die Temperatur auf mindestens 25 od. 26° erhöhen muss, um nicht zu frieren. Der Lüfter steht im Automatikbetrieb meist auf Stufe "3" (ist das normal ? Hab ich früher nie drauf geachtet). Hab natürlich als erstes auf den Innenraumsensor getippt, und die Temperatur über das "versteckte" Menu abgefragt. Erschien mir auch etwas zu hoch, obwohl sie mit zunehmender Fahrdauer auf 24-25° gefallen ist. Bin dann zu DC gefahren und habe einen neuen Innenraumsensor einbauen lassen. Der Servicemeister sagte, der neue Sensor zeige etwa 2° weniger an. Er war allerdings skeptisch, ob es tatsächlich daran liegt.....
Zuerst kam auch nachwievor nur äußerst kalte Luft aus den Düsen. Dann hab ich mal richtig warm gemacht, dann wieder kalt und auf einmal kam bei 22° auch wieder angemessen temperierte Luft. Heute allerdings war es wieder deutlich zu kalt..... Ich hasse Probleme, die man nicht eindeutig beschreiben und beheben kann !!!
Darum die Frage an Euch, habt ihr eine Idee woher die Problematik rührt und wie man das Problem beseitigen kann ?
Danke u. Gruß,
Marcel