Klima Kompressor Defekt?

Diskutiere Klima Kompressor Defekt? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Liebe Gemeinde, bin durch Zufall und Internet Recherchen auf db super Forum zugestoßen, und bin mir sicher das ich hier ein Rat finden...
J

Jona

Guest
Hallo Liebe Gemeinde,
bin durch Zufall und Internet Recherchen auf db super Forum zugestoßen, und bin mir sicher das ich hier ein Rat finden würde.

ich habe vor kurzem ein B-200 LPG Baujahr 06 für mein Frau gebraucht gekauft
KM: ca. 200000 davon über 150000 auf LPG hinter sich, hat super Ausstattung und der preis war ok, dann habe ich zugeschlagen.
das Problem ist, der Klima funktioniert nicht! erst dachte ich kein GAS, die Anlage wurde entlehrt und wieder befüllt, tatsächlich war sie so gut wie leer,
nun immer noch kein Funktion! Fehler speicher zeigt nichts, Sicherungen 5 und 70 sind in Ordnung, beim einschalter hört man auch nicht das der Kompressor an geht also Tickt nicht!

weiß jemand was das sei kann?

Herzlichen Dank und lieben Gruß
 
Und die Lüftung war mindestens auf Stufe 1?
Bei meiner 169er A-Klasse ging die Klimaanlage nicht an, wenn der Drehschalter der Lüftung auf Null stand!
Und bei deinem B dürfte es ähnlich sein, ich vermute es ist ein BM 245?

Ansonsten sollte man sich mal die magnetkupplung des Kompressors und das klimasteuerteil Ansehen.
Beides ist Werkstattsache und man sollte es auch nur mal Prüfen und nicht gleich Teile tauschen.
 
Hallo Thomas,
Danke für dein Antwort,
Lüftung ist auf dritte stufe! das Fahrzeug hat Klimaautom. also das Digitale Bedienfeld,
kann man sowas irgendwie prüfen?
 
Hallo JoNa,

es handelt sich um einen volumengeregelten Kompressor (keine Magnetkupplung, keine Einschaltgeräusch).
Eine erste Untersuchung ist, ob die Welle (innerhalb der Riemenscheibe sichtbar) mitläuft.

Gruß Blacky
 
Hallo Blacky,

Heute stand in der Diagnose: Kältemitteldruck, Temparatursensor zweigstellig ?
kann man den kompressor manauel überprüfen? 12v anlegen?
Gruß
 
Thema: Klima Kompressor Defekt?
Zurück
Oben