Klima Kompressor Defekt?

Diskutiere Klima Kompressor Defekt? im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Liebe Gemeinde, bin durch Zufall und Internet Recherchen auf db super Forum zugestoßen, und bin mir sicher das ich hier ein Rat finden...

1. Jona

Jona Frischling

Fahrzeug:
    B200 LPG
    GL450 AMG
    Hallo Liebe Gemeinde,
    bin durch Zufall und Internet Recherchen auf db super Forum zugestoßen, und bin mir sicher das ich hier ein Rat finden würde.

ich habe vor kurzem ein B-200 LPG Baujahr 06 für mein Frau gebraucht gekauft
    KM: ca. 200000 davon über 150000 auf LPG hinter sich, hat super Ausstattung und der preis war ok, dann habe ich zugeschlagen.
    das Problem ist, der Klima funktioniert nicht! erst dachte ich kein GAS, die Anlage wurde entlehrt und wieder befüllt, tatsächlich war sie so gut wie leer,
    nun immer noch kein Funktion! Fehler speicher zeigt nichts, Sicherungen 5 und 70 sind in Ordnung, beim einschalter hört man auch nicht das der Kompressor an geht also Tickt nicht!

weiß jemand was das sei kann?

Herzlichen Dank und lieben Gruß

2. #2 Thomas H, 24.10.2014
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Und die Lüftung war mindestens auf Stufe 1?
    Bei meiner 169er A-Klasse ging die Klimaanlage nicht an, wenn der Drehschalter der Lüftung auf Null stand!
    Und bei deinem B dürfte es ähnlich sein, ich vermute es ist ein BM 245?

Ansonsten sollte man sich mal die magnetkupplung des Kompressors und das klimasteuerteil Ansehen.
    Beides ist Werkstattsache und man sollte es auch nur mal Prüfen und nicht gleich Teile tauschen.

3. Jona

Jona Frischling

Fahrzeug:
    B200 LPG
    GL450 AMG
    Hallo Thomas,
    Danke für dein Antwort,
    Lüftung ist auf dritte stufe! das Fahrzeug hat Klimaautom. also das Digitale Bedienfeld,
    kann man sowas irgendwie prüfen?

4. #4 Blackynf, 24.10.2014
    Blackynf

Blackynf Crack

Fahrzeug:
    ...
    Hallo JoNa,

es handelt sich um einen volumengeregelten Kompressor (keine Magnetkupplung, keine Einschaltgeräusch).
    Eine erste Untersuchung ist, ob die Welle (innerhalb der Riemenscheibe sichtbar) mitläuft.

Gruß Blacky

5. Jona

Jona Frischling

Fahrzeug:
    B200 LPG
    GL450 AMG
    Hallo Blacky,

Heute stand in der Diagnose: Kältemitteldruck, Temparatursensor zweigstellig ?
    kann man den kompressor manauel überprüfen? 12v anlegen?
    Gruß

Thema:

Klima Kompressor Defekt?

Die Seite wird geladen...

Klima Kompressor Defekt? - Ähnliche Themen

1. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  2. Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung

Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung: Hallo liebe MB-Freunde, hat Jemand eine Montageanleitung zum wechseln eines Sensors vorne rechts. Das wäre super. Was kostet so ein Sensor im...
  3. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  4. Pts defekt

Pts defekt: Bin leider immer noch auf Fehlersuche. Inzwischen war ich bei Mb, die mir gesagt haben das Warnelement sei defekt , welches ich schon ( gebraucht...
  5. W204 abs, esp und hinter blinker defekt

W204 abs, esp und hinter blinker defekt: Servus Forum Ich seit längerem ein Problem mit meiner c-klasse Und zwar ist mein abs,esp,reifendrucksensor und die hinteren blinker ohne funktion....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden