Klima laut...Heckklappe nicht zu...

Diskutiere Klima laut...Heckklappe nicht zu... im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, nun fahre ich seit 5 Tagen meinen neuen ML 320 CDI. :) Superauto mit kleinen Macken... Ich habe die elektrisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SMKAW164

Frischling
Fahrzeug
M3 bis 30.01.06
W164 ab xx.02.06
Hallo Zusammen,

nun fahre ich seit 5 Tagen meinen neuen ML 320 CDI. :)
Superauto mit kleinen Macken...

Ich habe die elektrisch betriebene Heckklappe, doch der Heckklappenschließmotor (Zuziehhilfe) greift wohl nicht immer. :(
Entweder kann man nicht abschließen (Keyless Go), oder man fährt los und bekommt dann die Anzeige "Boardrückwand offen".

Hat hier jemand schon die Teilenummer für den neuen Heckklappenschließmotor, dann kann ich meinem Betreuer bei MB sagen, dieses Teil benötigen wir.

Auch pfeift mein Auto im Klimabetrieb. Schaltet man auf Umluft, ist das Pfeifen weg, schaltet man auf Normalluftzufuhr, pfeift es wieder.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und wie wurde es gelöst?

Ansonsten ist die schwarze Kiste :cool:

Gruß aus Karlsruhe
Stephan

Hallo und willkommen im Forum, Stephan

SMKAW164 schrieb:
Hallo Zusammen,

nun fahre ich seit 5 Tagen meinen neuen ML 320 CDI. :)
Superauto mit kleinen Macken...

Ich habe die elektrisch betriebene Heckklappe, doch der Heckklappenschließmotor (Zuziehhilfe) greift wohl nicht immer. :(
Entweder kann man nicht abschließen (Keyless Go), oder man fährt los und bekommt dann die Anzeige "Boardrückwand offen".

Hat hier jemand schon die Teilenummer für den neuen Heckklappenschließmotor, dann kann ich meinem Betreuer bei MB sagen, dieses Teil benötigen wir.

Auch pfeift mein Auto im Klimabetrieb. Schaltet man auf Umluft, ist das Pfeifen weg, schaltet man auf Normalluftzufuhr, pfeift es wieder.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und wie wurde es gelöst?

Ansonsten ist die schwarze Kiste :cool:

Gruß aus Karlsruhe
Stephan

Hast Du Dir schon Vossi´s und Drak´s ML-Thread durchgelesen?
Ich meine, dass da so ziemlich alles auch über den Heckklappenschließmotor drin steht. Ob die Teilenummer dabei ist, weiß ich nicht, gut möglich...

Die Nummer brauchst Du doch eigentlich nicht wirklich.
Mit Deiner FIN bewaffnet dürfte ein Anruf beim ET-Freundlichen genügen :)

Zur Klima:
Wie sieht der Innenraumfilter aus? Ist er evtl. zugesetzt?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,

ich habe schon fast alles gelesen (seit Wochen),
doch als mein Kompagnon mit seinem ML bei MB war und was vom Internet gesagt hat, gab es den netten Kommentar "Reparieren kann man zum Glück nur in der Werkstatt und nicht im Internet".

Ich dachte mit dem richtigen Teilenummer kann sich keiner rausreden. ;)

Wegen dem Klimageräusch, ich denke mal nach 5 Tagen ist der Filter noch nicht dicht, aber ich schau mal in der Betriebsanleitung nach, wo der Filter sitzt, vielleicht kann man hier etwas finden.

Gruß Stepahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klima laut...Heckklappe nicht zu...
Zurück
Oben