Klima probleme

Diskutiere Klima probleme im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab da ein Problem mit meiner Klima anlage hab ein 98er CLK Cabrio mit Klimaautomatik seit paar tagen kühlt Sie sehr schwach habe Sie...
L

Lenny320

Guest
Hallo,

hab da ein Problem mit meiner Klima anlage
hab ein 98er CLK Cabrio mit Klimaautomatik
seit paar tagen kühlt Sie sehr schwach habe Sie neu befüllen lassen und auf dichtheit prüfen lassen alles ok.
Siekühlt aber manchmal nur paar min und dann geht Sie aus
die Scheiben beschlagen extrem und mann kann nix sehen
mann sagte mir es können fühler kaputt sein im Innenraum .
Hab Fehlerspeicher auslesen lassen war aber keine gespeichert
kann mir einer helfen??Sollte ich einfach alle fühler tauschen??
wer weis wo die genau sitzen??

mfg Lenny

Hallo, zum ersten langt es wenn man einen Beitrag einmal einstellt, dreimal sind wirklich ein wenig viel! Zum Problem:

Oft ist es der Verdampfertemperaturfühler, welcher einen falschen Wert angibt. Dieser befindet sich am Heizungskasten, wo man über den Fahrerfussraum hinkommt. Das andere wäre noch der Kältemitteldruckgeber, welcher vorne im Motorraum am Trockner mit dran sitzt! Wobei ich eher auch ersteres tippe!

Chris

Die müssen doch nur mal den Computer dranhängen und sich die Istwerte der Schalter anschauen.

Falls natürlich gerade alles in Ordnung ist kanns schwierig werden.

Ja, die meisten denken scheinbar wirklich das der Computer das Allheilmittel ist und uns alles sagt! Das ist es aber absolut nicht, er HILFT uns GELEGENTLICH bei der Diagnose! Das Problem ist übrigens gelöst...

Chris

Hi ravens1488,

du hast recht gehabt der Verdampfertemperaturfühler war defekt hab Ihn Selber ausgetauscht ca. 30 € und die Klima läuft wieder einwandfrei echt SUUUUPER

habe ein terminam kommenden Dienstag bei Mercedes in Dortmund die wollten nur fürs angucken 150 € haben plus fehler suche und teile + Einbau

da bin ich echt billig davon gekommen

nochmals vielen vielen Dank
werde das Forum herzlichst weiterempfehlen

mfg Lenny

Original geschrieben von ravens1488
Ja, die meisten denken scheinbar wirklich das der Computer das Allheilmittel ist und uns alles sagt! Das ist es aber absolut nicht, er HILFT uns GELEGENTLICH bei der Diagnose!
Chris

Dass der Computer kein Allheilmittel ist weiss ich (seit vielen Jahren Kfz-Elektriker)
aus eigener Erfahrung.

Aber mit einem Monitoring (Anzeige der Eingangssignale) sieht man oftmals den Fehler, auch wenn er nicht im Fehlerspeicher steht.

Original geschrieben von ravens1488
Das Problem ist übrigens gelöst...

Chris

Was war es denn??
Edit: Hat sich ja schon erledigt.

Original geschrieben von Lenny320
du hast recht gehabt der Verdampfertemperaturfühler war defekt hab Ihn Selber ausgetauscht

Hast du ihn nur "auf Verdacht" erneuert, oder auch durchgemessen??

Hallo,

habe Ihn einfach nur getauscht ohne was zu messen

Mercedes wollte 150 € nur fürs anfangen
Die haben richtig ein auf Blöd gemacht bin mir ziemlich sicher das die wussten wo der Fehler liegen könnte

mfg Lenny320

Thema: Klima probleme
Zurück
Oben