Klima spinnt!!!

Diskutiere Klima spinnt!!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegt das die Klima zu heiße Luft rausbläst wenn es kalt ist obwohl die Klima auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercedesE220

Frischling
Fahrzeug
Mercedes E220 Benziner
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegt das die Klima zu heiße Luft rausbläst wenn es kalt ist obwohl die Klima auf normaler stufe steht!!!

weiß keiner bescheid bitte hilft mir

Vielleicht solltest Du die Situation etwas exakter beschreiben? :confused:

Wenn Du z.B. eine Temperatur von 20° eingestellt hast und die Luft im Innenraum 5° warm ist, strömt heißere Luft als 20° aus den Auslaßdüsen. Denn anderenfalls würde es viel zu lange dauern, bis die von Dir gewünschte Innenraumtemperatur erreicht ist.

Oder meinst Du, daß der Innenraum über die von Dir eingestellte Temperatur hinaus aufgeheizt wird?

Das ist so wenn der Motor warm gelaufen ist und die temperatur z.b auf 20° steht wird die temperatur höher als 20° richtig warme Luft das geschiet aber nur wenn es draußen unter 10° ist!!!

Woran mag das liegen kann man das irgendwo einstellen???

sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden...

Chris

Wenn der Motor warm gelaufen ist und man die klima so einstellt das sie den innenraum auf 20° erwärmen soll dann geht er weit über 20° das geschieht aber nur wenn es draußen unter 10° ist!!!!! ???kapitu????

Original geschrieben von MercedesE220
???kapitu????

Vielleicht solltest du, bevor du einen Text postest, noch mal eine Rechtschreibprüfung laufen lassen. Ich denke nicht, dass damit irgend jemand etwas anfangen kann bzw. will! :mad:

Grüsse
Sebastian

okay sorry ich habe es leider nicht so mit der rechtschreibung!!!

ihr wißt doch was ich meine dann ist es doch egal ob groß oder klein!!!

Wird der ganze Innenraum auf >20° geheizt, auch wenn die Klimaanlage auf 20° eingestellt wird? Auf wieviel Grad denn? Wie und wo hast Du das gemessen?

Hallo MercedesE220,

die Klimaanlage mißt die Temperatur an Thermofühlern im Innenraum. Beim W 124 {Deinem W 124.022} befinden sich diese u.a. im Armaturenbrett. Die Klimaanlage regelt nicht die Temperatur der einströmenden Luft sondern mißt die Innenraumtemperatur, weswegen etwa bei geöffneten Fenstern und kalten Außentemperaturen sehr warme Luft eingeblasen wird.

das fenster ist immer zu aber kann man das umstellen oder irgendwas machen?

ich würde mal die/den Innentemperaturfühler prüfen lassen!

Chris

We iner vo der nn tempratr füler sich bei einer e klasse 220 bj 94 150 ps befindet???

Tastatur abgestürzt?!

Original geschrieben von MercedesE220
We iner vo der nn tempratr füler sich bei einer e klasse 220 bj 94 150 ps befindet???

Wie bitte???

Kleine Zwischenfrage: Hast Du Otfrieds Beitrag nicht gelesen? :confused:

Ciao,

Hallo MerecdesE220,

etwas Mühe beim Verfassen der Texte wäre sehr zu begrüßen, damit Fragen und Antworten in einer orthografisch und grammatikalisch verständlichen Form im Forum eingestellt werden und für jede User zu verstehen sind.

Wie in meiner Antwort bereits geschrieben, befinden sich die Temperaturfühler beim W 124.022 im Armaturenbrett.

i.e. parle italiano?; parle vous francaise?, do you speak english?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klima spinnt!!!
Zurück
Oben