Klima & Tempomat

Diskutiere Klima & Tempomat im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo , habe mir eine '94er C180 gekauft der eigentlich alles drin hat jedoch sparte der Vorbesitzer an der Klima und an dem Tempomat. Hat...

  1. #1 Fouchet, 20.11.2002
    Fouchet

    Fouchet Frischling

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180
    Hallo ,

    habe mir eine '94er C180 gekauft der eigentlich alles drin hat jedoch sparte der Vorbesitzer
    an der Klima und an dem Tempomat.

    Hat jemand Erfahrungen mit nachträglichen Einbau ?
    Was ist empfehlenswert normale Klima oder die Automatik
    Soll man dies besser bei DC machen lassen oder geht auch Bosch etc?

    Für jede konstruktive Antwort möchte ich mich schon jetzt bedanken


    Ramon
     
  2. W203

    W203 Crack

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    Hallo,

    in anderen Foren wurde darüber auch schon diskutiert.

    Mit Bosch Dienst gab es wohl schon gute Erfahrungen.Sei billiger als bei DC.

    Der Umbau soll knapp 1800€ kosten.
     
  3. #3 panicman, 20.11.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    hinweis :
    beim w202 gibt es den tempomat nur mit Automatik.

    bei meinem alten w202 bj12/98 ging wegen fehlender AUtomatik-schaltung das nachrüsten nicht :(


    der 202 hat noch einen richtigen gaszug , bei mir endete er in einem signalgeber im mororraum links vom fahrerseitigen sicherungskasten, ( da kann mann auch den gaszug nachspannen,/ lockern , um z.b. den bleifuß auszugleichen :) )
     
  4. #4 Martin R, 20.11.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Dann musst du halt einen Tempomat von WAECO einbauen (lassen).
    Die gehen eigentlich bei fast allen PKWs.
     
  5. TePee

    TePee Crack

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180 (S203)
    Hi Ramon,

    also von der Nachrüstung einer Klimaautomatik würde ich Abstand nehmen! Ich habe das mal bei einem VW Passat gemacht, in dem ich aus einem Spenderfahrzeug die Teile aus- und in das eigene eingebaut habe. Das war eine nervtötende unendliche Geschichte. Was man da alles an Teilen braucht, das ist unglaublich. Wenn Du in einer Fachwerkstatt nachrüsten lässt, wird es wahrscheinlich einfacher sein, aber sicher eine Menge Kohle kosten. Lohnt sich sicher nicht, gerade bei einem 94er.

    Eine manuelle Klimaanlage dagegen ist wesentlich einfacher und kostengünstiger nachzurüsten. Wobei auch diese nicht gerade geschenkt ist! Bei DC kannst Du es gleich vergessen, da die sicher zu teuer sind. Ich habe mal bei WAECO auf deren Website vernünftige Nachrüstmöglichkeiten gesehen. Lag damals bei etwa 1200 € + Einbau, so weit ich mich erinnern kann.

    Aber angeblich sollen nachgerüstete Anlagen nie so gut sein wie originale. Habe ich zumindest schon öfter gehört. Ob das wirklich so ist, weiss ich aus eigener Erfahrung nicht, da ich nur mit Originalanlagen zu tun hatte.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #6 JürgenC270CDI, 22.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Ich hatte mir damals in meinen alten C 220 diesel eine Klimaanlage von Weilleder nachrüsten lassen. Die war zwar nur manuell:D :D :D aber hatte eine tolle Leistung:p :p :p
    Ging einmal kaputt, wurde anstandslos auf Kulanz repariert.
    Eingebaut wurde meine Anlage in München.
    Gruß Jürgen
     
Thema:

Klima & Tempomat

Die Seite wird geladen...

Klima & Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik, Temperatur passt nicht

    Klimaautomatik, Temperatur passt nicht: Moin alle zusammen, bin eig neu hier bei euch, bzw. angemeldet und gelesen schon länger aber noch kein 211 als eigen nennen dürfen. Nun vor 2...
  2. KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG

    KLIMAANLAGE KÄLTELEISTUNG: Hallo hab nen E250CDI W212 mit Diesel OM651 Folgendes Problem Klimaanlage lässt sich nicht füllen mit 600Gr R134A bring max 480GR rein über...
  3. Kühlt Klimaanlage bei 15 Grad Außentemperatur?

    Kühlt Klimaanlage bei 15 Grad Außentemperatur?: Hallo, würde gerne wissen, ob es Sinn macht, die KLima bei 15 Grad Außentemperatur laufen zu lassen?
  4. W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

    W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot: Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...
  5. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...