Klima

Diskutiere Klima im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Meine Klima ist undicht, habe mir die a-klasse letztes jahr gekauft und die garantie will das nicht übernehmen. Was soll ich machen? Habe...
A

Alex-Klasse

Guest
Meine Klima ist undicht, habe mir die a-klasse letztes jahr gekauft und die garantie will das nicht übernehmen.

Was soll ich machen?
Habe seit letzten jahr schon fast 2000€ in das auto gestecket für inspektion u.s.w., habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen, der meinte es würde an mir liegen, sehr witzig.

Hallo und willkommen im Forum...

Alex-Klasse schrieb:
Meine Klima ist undicht, habe mir die a-klasse letztes jahr gekauft und die garantie will das nicht übernehmen.

Was soll ich machen?
Habe seit letzten jahr schon fast 2000€ in das auto gestecket für inspektion u.s.w., habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen, der meinte es würde an mir liegen, sehr witzig.

Was wurde als Begründung für die Ablehnung genannt?
Wo genau ist das Leck im System?
Wie hoch ist der km-Stand?
Wann war Erstzulassung des Fahrzeugs?
Um welche A-Klasse genau geht es?

Viele Grüße
Peter

Hallo Alex-Klasse ,Hallo Peter,
das mit der Klima und die Aussage des Verkäufers kommt mir bekannt vor.
Siehe meine Sache mit meinem CLK(Fliegen sind schuld).Peter ,Du hast hierdrauf ja geantwortet.
Wenn obiger ein ähnliches MB Autohaus hat wie ich,wird er wohl auf die Kosten hängenbleiben.Es lebe die MB Vertragswerkstätten.
Gruß Günter

Hallo Günter...

verleger11 schrieb:
Hallo Alex-Klasse ,Hallo Peter,
das mit der Klima und die Aussage des Verkäufers kommt mir bekannt vor.
Siehe meine Sache mit meinem CLK(Fliegen sind schuld).Peter ,Du hast hierdrauf ja geantwortet.
Wenn obiger ein ähnliches MB Autohaus hat wie ich,wird er wohl auf die Kosten hängenbleiben.Es lebe die MB Vertragswerkstätten.
Gruß Günter
Dazu müsste man schon die genauen Hintergründe kennen/wissen.
Daran scheitert so manche objektive Beurteilung...

Gibt es neue Erkenntnisse in Deinem Thread?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Alex,Hallo Peter!
Alex sollte sollte es einfach mal MB schildern.Service Nr. anrufen und Vorgang anlegen.
Bei mir ist nach 1.Überprüfung durch KFZ-Mechaniker unter UV kein Leck zu sehen.
Meinte es könnte Kondensator verstopft sein oder Schlauch beschädigt oder Stopfen im Kühlsystem undicht ???Entgültige Entscheidung und Nachricht von MB steht noch aus.Melde mich wenn entgültige Diagnose von anderer MB Werkstatt feststeht.
Sonnige Grüße
Günter

Meine A-Klasse ist Bj. 2001 (W168), hat ca. 55000Km runter.
Das leck ist an einem rohr oder Schlauch, hat man mir gesagt.
Die Sache ist nur, warum hat die Garantie alles bezahlt als mein tank undicht war, dass war ne Dichtung an dem Tankeinführstutzen.

Da hätte ich noch ne Frage. Falls ich das nich ersetzt bekomme, gibt es Dichtmittel für die Klima, wie für den Kühler ich glaube das heißt sogar Kühlerdicht?
:confused:

Tja ich denke du wirst auf den Kosten sitzenbleiben, jedoch lies dir doch noch mal die Garantiebedingungen durch ob das da wirklich ausgeschlossen ist. Ist es das hast du Pech gehabt.
Ein Dichtmittel für die Klima gibt es nicht. Es bleiben wohl nur die Möglichkeiten es reparieren zu lassen oder auf die Klima zu verzichten.

gruss

Thema: Klima
Zurück
Oben