Klimaanlage beim W211006 desinfizieren

Diskutiere Klimaanlage beim W211006 desinfizieren im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Tag, verehrte Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und suche den Austausch mit Gleichgesinnten MB-Fahrern. Mein E220 ist mittlerweile 14...

  1. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Guten Tag, verehrte Forenmitglieder!

    Ich bin neu im Forum und suche den Austausch mit Gleichgesinnten MB-Fahrern.
    Mein E220 ist mittlerweile 14 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihm.
    Er hat mich noch nie irgendwo 'enttäuscht'. MB bleibt eben MB.

    Nun will ich gleich einmal eine 'Fragestunde' an die alten Hasen richten. Sicherlich
    ist das Thema 'Reinigung der Klimaanlage' mehr als breit getreten. Trotz alledem
    stellt sich mir die Frage, wie kann ich in Eigenregie den 'Kühler' reinigen?
    Wo muss ich was unternehmen. Wenn ich richtig informiert bin, dann soll man unter
    der Lenksäule die Verkleidung demontieren, den Temperaturfühler ausbauen und dann
    den Reinigungsschlauch in diese Öffnung setzen. Danach 'Vollgas' den Schaum
    hinein blasen.
    Die Demontage der Abdeckung hat ja bei mir noch funktioniert, aber wo ist denn dieser
    ominöse Temperatursensor? Ich suche mir da einen 'Wolf'!
    Meine Bitte an die werte Leserschaft, wer kann mir einen guten Hinweis geben.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß lolli
     
  2. lolli

    lolli Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211006
    Schade, bisher gab es keine Antwort. Einer von euch muss doch bestimmt wissen, wie das funktioniert?????
     
Thema:

Klimaanlage beim W211006 desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage beim W211006 desinfizieren - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert die Klimaanlage beim B170

    Wie funktioniert die Klimaanlage beim B170: Habe einen B70 Baujahr 2005 mit Klimaanlage, leider bekomme ich nie eine vernünftige Antwort was ich bedienen muß damit sie funktioniert. Wer kann...
  2. Anleitung Klimaanlagenfilter beim W168 tauschen

    Anleitung Klimaanlagenfilter beim W168 tauschen: Hallo ihr Elchi-Fans. Wer sich an den Tausch des Klimaanlagenfilters machen will, ich habe es hier in einer Anleitung mit Bildern zusammengefasst.
  3. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...
  4. Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor

    Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor: Moin, besteht ein Zusammenhang zwischen fehlender Kühlfüssigkeit und dem Ausfall eines Stellmotors in der Klimaanlage. Trotz regelmäßiger...
  5. Klimaanlage

    Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...