Klimaanlage droht Rost - Auch im Winter ab und zu einschalten

Diskutiere Klimaanlage droht Rost - Auch im Winter ab und zu einschalten im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! mid München - Einer Klimaanlage im Auto kann es schaden, wenn sie im Winter nicht ab zu eingeschaltet wird. Darauf hat der ADAC...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hallo Leute!

mid München - Einer Klimaanlage im Auto kann es schaden, wenn sie im Winter nicht ab zu eingeschaltet wird. Darauf hat der ADAC jetzt aufmerksam gemacht.
    Grund: Wird sie längere Zeit nicht benutzt, lagern sich am so genannten Verdampfer, der für die Luftkühlung zuständig ist, Dreck, Schmutz und Bakterien, die mit dem Luftstrom angesaugt werden, ab. An manchen Geräten kann bei längerer Nichtbenutzung sogar Rost am Kompressor entstehen.
    Man sollte daher die Anlage auch in der kalten Jahreszeit rund alle zwei Wochen einige Minuten während der Fahrt laufen lassen. Genauere Angaben zur Handhabung sind in der Regel in der Betriebsanleitung zu finden. Viele Modelle schalten sich unter ca. vier Grad Celsius aus technischen Gründen nicht ein. mid/hw
    Grüße Heínz

2. #2 Horst II, 07.02.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    ...na dafür brauchten wir hier im Forum mal nicht die Meinung des ADAC :)

Gruß
    Horst

3. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Horst!

WETTEN - dass ??? :D
    Grüße Heinz

Thema:

Klimaanlage droht Rost - Auch im Winter ab und zu einschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage droht Rost - Auch im Winter ab und zu einschalten - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage

Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...
  2. Klimaanlage Steuerung

Klimaanlage Steuerung: Manuelle Klimasteuerung tauschen gegen Automatische Steuerung Ich habe eine manuelle Klimasteuerung und würde gern auf eine automatische Steuerung...
  3. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  4. Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006): Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
  5. Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo, ich hatte jetzt wieder oder immer noch Probleme mit der Klimaanlage. Wieder unsporaliche Ausetzer des Motors für ca. 3 Sekunden während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden