Klimaanlage Geruchsbeseitigung, HILFE!

Diskutiere Klimaanlage Geruchsbeseitigung, HILFE! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Habe große Probleme mit der Klima im W 210 Mod. 2001, es ist die Standard Klima mit Drehregler. Wenn ich die Klima ausstelle, dann fängt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Habe große Probleme mit der Klima im W 210 Mod. 2001, es ist die Standard Klima mit Drehregler.

Wenn ich die Klima ausstelle, dann fängt es bestialisch an zu stinken.
Filter wurde schon mal getauscht, brachte trotz desinfektion nichts.

Der Wagen wurde nun schon 4 mal desinfiziert, einmal von Bosch, Fehlanzeige stinkt immer noch beim Umschalten und zwischendurch.

Woran liegt das?
Ablaufschläuche gibts nicht, nur einen Stutzen, da kommt aber Wasser raus und sammelt sich auf der Getriebeabdeckung.

Hängt der Trockner evt. damit zusammen, dass der den Geruch verursacht?

Klimaanlage-Geruchsbelästigung

Hallo EleganceC
Nach was riecht es denn, Kannst Du es besser lokalisieren.
Hoffentlich hat da keiner Dir nen Streich gespielt.
gruß Franz
Mit dem Trockner hat das nichts zu tun, der hat ne andere Aufgabe

es richt muffig, wenn sie läuft geht es, wenn sie aber aus ist, dann stinkt es richtig muffig sprich man wechelt auf EC (Lampe brennt danach).

Danke schon mal für die schnelle antwort.

Hatten auch mal von Bosch den einfachen Luftfilter verbaut gehabt, Staubfilter statt Aktivkohle nun ist wieder Aktivk drin. Kein Unterschied

Klimaanlage

Hallo EleganceC
habe etwas gefunden www.pocki.at
vieleicht hilft es Dir
Gruß Franz

Danke dir, bedingt ja, ich werde das nächste mal es einziehen lassen und dann alles austellen und 10 Min warten lassen. Den Rest kannte ich schon, trotzdem danke!

Hallo EleganceC,

hattest Du das gleiche Problem nicht auch bei Deiner C-Klasse?-In dem Thread hab ich Dir zwei Mittel genannt die helfen sollten,wichtig ist bei der ganzen Desinfektionsaktion dass der Verdampfer trocken ist,also am besten ca. 20-30 min mit ausgeschaltener Klima fahren und dann erst desinfizieren. Wenn das alles nicht hilft könnte man auch den Gebläsemotor/Staubfilter ausbauen und mit einem flüssigen Desinfektionsmittel den Klimakasten behandeln (ausspülen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage Geruchsbeseitigung, HILFE!
Zurück
Oben