Klimaanlage Kondensator erneuren???

Diskutiere Klimaanlage Kondensator erneuren??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute :hello: Ich wollte fragen was man machen muss wenn man den Kondensator der Klimaanlage erneuern will??? Muss man da die komplette...
A

AMG - Beno

Guest
Hallo Leute :hello:

Ich wollte fragen was man machen muss wenn man den Kondensator der Klimaanlage erneuern will??? Muss man da die komplette front zerlegen sprich Stoss-Stange weg schlossträger weg kühler ausbauen und so weiter??????? (Fahrzeug: E-klasse W210 Bj. 12/96 E 280 Klimatronic)

Jetzt schon vielen dank für eure antworten!!!

MFG Beno :D

Hallo Beno,
für diese Auskunft zahlen sie bitte bar oder per Vorkasse :eek:

Quatsch,
-Schlossquerträger abbauen,
-Gebläse vom Kondensator abbauen und nach oben durch die Plasteverkleidung entnehmen
-Kondensator vom Kühler schrauben und diesen nach oben rausnehmen vorher noch die Leitungen vom Kondensator abbauen :rolleyes:
-um etwas mehr Platz zu haben kannst Du den Kühler aus den Aufnahmen unten nehmen und Richtung Motor drücken

ist alles zwar sehr eng aber geht

Hallo,

habe bei mir den Kondensator mal gewechselt und dies bebildert. Natürlich vorher die Anlage entleeren lassen.

Zur Gallerie

Den Trockner sollte bei jedem öffnen der Anlage mit gewechselt werden.

Gruß Ernst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst!

Horny1 schrieb:
Hallo,

habe bei mir den Kondensator mal gewechselt und dies bebildert. Natürlich vorher die Anlage entleeren lassen.

Zur Gallerie

Den Trockner sollte bei jedem öffnen der Anlage mit gewechselt werden.

Gruß Ernst

Sehr toll bebildert Ernst!

Mein Dankeschön für´s einstellen! :)

Viele Grüße
Peter :hello:

Thema: Klimaanlage Kondensator erneuren???
Zurück
Oben