Klimaanlage kühlt nicht S350 W222

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht S350 W222 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Community! Bei meinem S-350 2014 Baujahr, funktioniert die kühlung bei der Klimaanlage nicht. Beim Mechaniker haben wir den Druck des...
S

steleks11

Frischling
Fahrzeug
Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF 2012
Hallo Liebe Community!

Bei meinem S-350 2014 Baujahr, funktioniert die kühlung bei der Klimaanlage nicht. Beim Mechaniker haben wir den Druck des Kreislaufs überprüft und die Ergebnise deuten auf keinen Fehler hin.

Beim OBD Auslesen erscheint der Fehlercode: b11bd07 "the actuator motor for air flap "Right A Pillar" has a malfuncion. There is a mechanical fault"

Kann mir jemand sagen, wie ich zu dem Teil komme und es austauschen kann?

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo Liebe Community!
Servus,…
Bei meinem S-350 2014 Baujahr, funktioniert die kühlung bei der Klimaanlage nicht. Beim Mechaniker haben wir den Druck des Kreislaufs überprüft und die Ergebnise deuten auf keinen Fehler hin.
Was sind die Ergebnisse im Detail?

Und wieviel Gramm Kältemittel sind noch im System?

Beim OBD Auslesen erscheint der Fehlercode: b11bd07 "the actuator motor for air flap "Right A Pillar" has a malfuncion. There is a mechanical fault"

Kann mir jemand sagen, wie ich zu dem Teil komme und es austauschen kann?

Ein Kurztest per Star Diagnose wäre aussagekräftiger.

Die Interpretation Eures Diagnosegerätes ist vermutlich falsch.
Ich denke mit B11BD07 ist eher der Kältemitteldrucksensor gemeint.

Wenn der Druck nicht ausreicht oder der Drucksensor defekt ist, arbeitet auch der Verdichter nicht.

Gruß

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich die Ergebnisse im Detail nicht.. ich kann nur sagen, dass kein Kältemittel nachgefüllt werden musste und die Anlage an der Hochdruckprüfung 20 Minuten stand ohne Druck zu verlieren.. demzufolge hat der Kreislauf nichts.

Ich werde morgen früh versuchen den benannten Stellmotor auszubauen und diesen zu prüfen und werde berichten. Laut Recherche müsste der links hinter dem Handschuhfach sein.

Hallo
fahr zu jemanden der sich mit Klimaanlagen auskennt und nicht nur Fehlerspeicher auslesen kann.
Mit einem anständigen diagnosegerät kann man anhand der Istwerte eigentlich sehr schnell den Fehler finden.
Eine Druckprüfung sollte mindestens 4 Stunden dauern und nicht 20 Minuten
Gruß

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort! Leider habe ich die Ergebnisse im Detail nicht.. ich kann nur sagen, dass kein Kältemittel nachgefüllt werden musste und die Anlage an der Hochdruckprüfung 20 Minuten stand ohne Druck zu verlieren.. demzufolge hat der Kreislauf nichts.
Das mag sein…
Ich werde morgen früh versuchen den benannten Stellmotor auszubauen …
Wie gesagt, es ist eher der Drucksensor gemeint, …

…und diesen zu prüfen und werde berichten. Laut Recherche müsste der links hinter dem Handschuhfach sein.
… nicht ein Stellmotor…

Wie Stin schon sinngemäß sagte, so wird es ein ewig munteres Teiletauschen auf Verdacht…

Gruß

Thema: Klimaanlage kühlt nicht S350 W222
Zurück
Oben