Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Wenn ich das Klimaanlagenthema hier lese, fällt mir ein, dass ich auch was fragen wollte.. Gestern waren wir in Hockenheim beim Qualifing.....

1. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Wenn ich das Klimaanlagenthema hier lese, fällt mir ein, dass ich auch was fragen wollte..

Gestern waren wir in Hockenheim beim Qualifing.. also das Auto stand 4 Stunden auf einem Waldparkplatz.
    Die Klimaanlage hab ich auch ca. 5 km vor Erreichen des Ziels ausgeschaltet.
    Als wir dann mit geöffneten Fenstern und immer noch deaktivierter Klimaanlage losfuhren, kühlte die Anlage trotzdem..
    Das ist mir schon mehrfach aufgefallen.. kennt jemand dieses Phänomen oder liegt hier ein Defekt vor... (Bug or feature) ..ich hab nämlich keine Lust bei offenen Fenstern die Umwelt zu kühlen...

2. A190

Fahrzeug:
    In der Bedienungsanleitung steht dazu:

Weiss jemand wie lange "verzögert" ist ???

3. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
    Ja, scheint aber normal zu sein.

Gruß

Tobias

4. #4 ckone12, 01.08.2006
    ckone12

ckone12 Frischling

Fahrzeug:
    B180CDI
    Ja, kenne das Problem auch. Ich schalte mittlerweile gute 10 Minuten vorher aus und schon klappt es! Ist aber schon gewissermaßen sehr skuril und nicht gerade kundenfreundlich!

5. Jupp

Jupp Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI
    Bedenkt bitte, dass die Klima durchaus früher abschaltet als die Kühlung aufhört, denn der Kompressor verdichtet das Kältemittel (macht es flüssig) und anschließend wird es über ein Ventil wieder bei Normaldruck gasförmig. Beim Gasförmigwerden entsteht die Kälte und damit wird die Luft abgekühlt. Schaltet ihr die Klima aus, so ist durchaus noch verdichtetes Kältemittel im Kreislauf welches solange es noch vorhanden ist auch von der Temperaturregelung genutzt wird.
    (bei meinem A170 CDI kann ich das ganz deutlich an der Leistung merken, die deutlich mehr wird in dem Moment in dem ich die Klima abschalte ... kühlen tut er trotzdem noch ein paar Minuten).

gruss

6. A190

Fahrzeug:
    @ Jupp

schon klar.. aber wenn ich aus Versehen kurz (2sec) auf den Klimaanlagenknopf drücke, kühlt das Ding noch min.5 Minuten volle Pulle..

Da ist nix mit Leistungszuwachs beim Klima ausschalten.. da muss man schon Geduld haben bis die Leistung wiederkommt...

Ich find das absolut :mad: :mad: :mad:

7. #7 Katharina, 01.08.2006
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Harald,

in welcher Region von Deutschland liegt den die VT bzw. NL. Vielleicht gibt es Alternativen, wo Du ernst genommen wirst.

8. B 150

B 150 Frischling

Fahrzeug:
    B 150
    Wenn ich bei der Klimatronic nach einer Fahrt mit Klimakühlung den Motor abschalte und die Restwärmetaste drücke (die ja eigentlich dazu da ist, bei kalten Temperaturen die Motorwärme auszunutzen um sie im Stand in den Fahrgastraum zu blasen) kommt auch noch ca. 1 Minute voll kalte Luft aus den Düsen.

Leider funktioniert das nicht genauso lange wie das Abzapfen der Motorwärme im Winter - das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ;-)

Thema:

Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

1. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  2. Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen

Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen: Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt...
  3. Schlüssel lässt sich nicht drehen w208

Schlüssel lässt sich nicht drehen w208: Guten Tag Ich fahre einen clk 200 w208 bj. 99 Meine zv reagiert nicht mehr auf den Schlüssel und der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr...
  4. clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen

clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen: Hallo zusammen, bei meinem clk320 Diesel automatik lässt sich der Motor nicht mehr ausmachen, wenn dieser vorher mit keyless go gestartet wurde,...
  5. Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006): Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden