Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir Jemand sagen was ein Nachrüstung einer Klimaanlage in meinen W124 T Bj. 92 ungefähr kosten würde? Kann es zu Beschädigungen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dackeltreiber

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w 124T
Hallo,

kann mir Jemand sagen was ein Nachrüstung einer Klimaanlage in meinen W124 T Bj. 92 ungefähr kosten würde?
Kann es zu Beschädigungen am Auto kommen?
Kennt Jemand eine Werkstatt in der Gegend um Karlsruhe, die so etwas anbietet?

Vielen Dank!
 
Hi Dackeltreiber,

auch wenn die Temperaturen im Moment keinen anderen Gedanken zulassen, für die Nachrüstung von Klimaanlagen ist grundsätzlich zu bedenken, dass die Kosten wesentlich höher als bei direktem Einbau liegen. Die Preise variieren relativ stark, weshalb sich ein Vergleich im vorhinein auf jeden Fall lohnt.
Bei einer DC Vertragswerkstatt werden sich die Gesamtkosten auf etwa Euro 1700 - 2500 belaufen (ist leider schon zu spät, sonst hätte ich nachkucken können). Unabhängige Anbieter werden diesen Preis sicherlich etwas unterbieten. Sehr empfehlen kann ich die Nachrüstanlagen "Diavia" von Waeco. Hier läge der Preis für Dein Fahrzeug bei ca. Euro 2045 ,- incl. Einbau. Die nächste Servicestelle in Deiner Nähe ist folgende:

Rettenmaier Gmbh & Co.
Engelerstr. 20
76275 Ettlingen
Tel.: 07243/12800

In den Gelben Seiten sind auch einige Betriebe in der Region aufgeführt, die sich auf das Nachrüsten von Kfz Klimaanlagen spezialisiert haben.
Beschädigungen am Fahrzeug entstehen bei korrektem Einbau nicht. Die anschließende Freude an der nicht unwesentlichen Investition hängt aber natürlich auch von der Qualität der Einbauteile ab.
 
Hallo Dackeltreiber,

da ich selber auch W 124 in der Garage habe kann ich Dir sagen – Schätzungsweise teuerer als der Restwert des Fahrzeuges, es sei den Du kannst die Anlage selbst einbauen. Die Materialkosten liegen bei ca. 1.750,-- EUR. Da es sich jedoch um eine reine Strafarbeit handelt, das Fahrzeug zu zerlegen, um den Wärmetauscher etc. einzubauen, ist der größte Teil AW’s.
Je nach Qualität der Werkstatt ist von dem Einbau natürlich nichts zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben