Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann mir Jemand sagen was ein Nachrüstung einer Klimaanlage in meinen W124 T Bj. 92 ungefähr kosten würde? Kann es zu Beschädigungen am...

  1. #1 dackeltreiber, 17.06.2002
    dackeltreiber

    dackeltreiber Frischling

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w 124T
    Hallo,

    kann mir Jemand sagen was ein Nachrüstung einer Klimaanlage in meinen W124 T Bj. 92 ungefähr kosten würde?
    Kann es zu Beschädigungen am Auto kommen?
    Kennt Jemand eine Werkstatt in der Gegend um Karlsruhe, die so etwas anbietet?

    Vielen Dank!
     
  2. Mark

    Mark alter Hase

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    k.A.
    Hi Dackeltreiber,

    auch wenn die Temperaturen im Moment keinen anderen Gedanken zulassen, für die Nachrüstung von Klimaanlagen ist grundsätzlich zu bedenken, dass die Kosten wesentlich höher als bei direktem Einbau liegen. Die Preise variieren relativ stark, weshalb sich ein Vergleich im vorhinein auf jeden Fall lohnt.
    Bei einer DC Vertragswerkstatt werden sich die Gesamtkosten auf etwa Euro 1700 - 2500 belaufen (ist leider schon zu spät, sonst hätte ich nachkucken können). Unabhängige Anbieter werden diesen Preis sicherlich etwas unterbieten. Sehr empfehlen kann ich die Nachrüstanlagen "Diavia" von Waeco. Hier läge der Preis für Dein Fahrzeug bei ca. Euro 2045 ,- incl. Einbau. Die nächste Servicestelle in Deiner Nähe ist folgende:

    Rettenmaier Gmbh & Co.
    Engelerstr. 20
    76275 Ettlingen
    Tel.: 07243/12800

    In den Gelben Seiten sind auch einige Betriebe in der Region aufgeführt, die sich auf das Nachrüsten von Kfz Klimaanlagen spezialisiert haben.
    Beschädigungen am Fahrzeug entstehen bei korrektem Einbau nicht. Die anschließende Freude an der nicht unwesentlichen Investition hängt aber natürlich auch von der Qualität der Einbauteile ab.
     
  3. #3 Otfried, 17.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Dackeltreiber,

    da ich selber auch W 124 in der Garage habe kann ich Dir sagen – Schätzungsweise teuerer als der Restwert des Fahrzeuges, es sei den Du kannst die Anlage selbst einbauen. Die Materialkosten liegen bei ca. 1.750,-- EUR. Da es sich jedoch um eine reine Strafarbeit handelt, das Fahrzeug zu zerlegen, um den Wärmetauscher etc. einzubauen, ist der größte Teil AW’s.
    Je nach Qualität der Werkstatt ist von dem Einbau natürlich nichts zu sehen.
     
Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage und Command nachrüsten bei w203 Sportcoupe vor MOPF

    Klimaanlage und Command nachrüsten bei w203 Sportcoupe vor MOPF: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum und finde mich leider noch nicht so ganz zurecht. Seit 6 Monaten schimpfe ich mich einen stolzen...
  2. Klimaanlage im CLK 230 nachrüsten

    Klimaanlage im CLK 230 nachrüsten: Heute habe ich mich - Dank Euren Hinweisen und auf sanften Druck meiner Frau - für einen CLK 230 entschieden. Baujahr 2002, bisher aber noch nicht...
  3. Klimaanlage In W202 Nachrüsten???

    Klimaanlage In W202 Nachrüsten???: Hallo, ich hab einen C180 EZ 25.09.1997, also einen geMopften, und möchte in diesen gerne eine Klimaanlage nachrüsten. Meine Frage nun: Gibt...
  4. Nachrüsten Klimaanlage?

    Nachrüsten Klimaanlage?: Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines A160CDI (Bj 7/99), allerdings ohne Klimaanlage! Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir sagen was...
  5. Klimaanlage

    Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...