Klimaanlage riecht bei Betrieb unangenehm

Diskutiere Klimaanlage riecht bei Betrieb unangenehm im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Klimaanlagen können durch jedermann gereinigt werden und dies durch einen minimalen Aufwand(auch was die Kosten betrifft).Man benötigt dafür...

1. #1 Streubel, 27.07.2005
    Streubel

Streubel Stammgast

Fahrzeug:
    Voyager
    Klimaanlagen können durch jedermann gereinigt werden und dies durch einen minimalen Aufwand(auch was die Kosten betrifft).Man benötigt dafür Desinfektionsmittel in flüssiger Form,was sich schnell verflüchtigt(auf Alcoholbasis).Dies erhält man in der Apotheke,Drogerie und Sonstige die mit so etwas zu tun haben.Von Diesem gibt man ein Wenig in die Lüftungsschlitze zwischen die Wischerarme und deckt diese Schlitze mit feuchten Tüchern ab.Klimaanlage einschalten,Lüftung innen geschlossen halten und 10 min. laufen lassen,bei Bedarf wiederholen.Dies vernichtet Keimbildung in dem System und alles Andere,was dort nichts zu suchen hat.Das verursacht im Innenraum erst einmal einen üblen Geruch,der aber sehr schnell verfliegt.dies funktioniert nur, wenn kein tech. Defekt vorliegt,schaden wirds aber nicht.Funktioniert bei allen kfz und ist in Werkstätten auch häufig genutzt,dort aber bedeutend teurer.Leider fällt mir der Name von diesem Zeug jetzt nicht ein,werde diesen aber bei Gelegenheit nachtragen,bitte um Verständnis.

Thema:

Klimaanlage riecht bei Betrieb unangenehm

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage riecht bei Betrieb unangenehm - Ähnliche Themen

1. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  2. Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006): Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
  3. Klimaanlage

Klimaanlage: Hallo, ich hatte jetzt wieder oder immer noch Probleme mit der Klimaanlage. Wieder unsporaliche Ausetzer des Motors für ca. 3 Sekunden während der...
  4. Klimaanlage beim W211006 desinfizieren

Klimaanlage beim W211006 desinfizieren: Guten Tag, verehrte Forenmitglieder! Ich bin neu im Forum und suche den Austausch mit Gleichgesinnten MB-Fahrern. Mein E220 ist mittlerweile 14...
  5. Füllventil für die Klimaanlage w203

Füllventil für die Klimaanlage w203: Hallo Ich möchte den Druck in meinem System überprüfen, beziehungsweise etwas r134 a auffüllen, falls erforderlich. Ich weiss nicht wo das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden