S
shandor
Frischling
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- W202/1998, M111.921
Ein anderes Problem ist der fehlende Sauerstoff bei 30 min. Umluft.
Ich denke das kann nicht gesund sein. (Und das sagt ein Raucher)
Das ist auch mein Problem. Ich hatte inzwischen schon drei Beinahe-Unfälle, die ich durch schwindende Aufmerksamkeit verursacht hatte.
Diese Konsole hatte ich schon zerlegt, um nach dem kleinen Lüfter darin zu sehen, der den Sensor anpustet. Aber da war alles OK. Meine Ausführung mit Schiebedach hat wegen des Schalters weniger Luftschlitze als die Standardausführung.Noch ein kleiner Erfahrungstipp:
Die Mittleren Luftaustrittsdüsen steil nach oben stellen und direkt auf die Beleuchtung richten (dort sitzt ein Temp.-Fühler). Die Temperatur ziemlich hoch einstellen (so 3/4 weißer Bereich). Jetzt sollte die Umluft nach ca. 3-5 min deaktiviert werden.
Inzwischen hatte ich auch den Eindruck, daß es schneller umschaltet, wenn ich die mittleren Düsen auf den Sensor am Dach richte. Wenn Du es bestätigst, ist es jetzt amtlich.
Zum Glück mußte ich bislang nicht mehr bei über 30°C fahren, abends nach der Arbeit war es immer schon weiter abgekühlt. Wenn die Temperatur nicht zu niedrig und das Gebläse nicht zu hoch eingestellt ist, hat es dann immer nach spätestens 5 Minuten auf Frischluft umgestellt. Damit hätten wir das jetzt ganz ertäglich im Griff. Dank an alle!
Grüße!
Hans
P.S.: Unser '99er Modell hat am Riemenspanner einen hydraulischen Dämpfer, der beim '98 fehlt. Liegt das am FR-Reimport, oder ist das ein modellgepfleger MOPF, also ein DoppelMOPF?