B
Blinklicht
Frischling
- Fahrzeug
- E200 Kompressor
Das ist mein erstes Thema hier. Aber ich muss es mal los werden.
Ohhh, bin ich sauer und sowas von wütend....
Mein Auto BJ2004 war vor 4 Wochen erst wegen der Klimaanlage zur Desinfektion und Filterwechsel, was auf Kulanz gemacht wurde, in der MB-Werkstatt. Jetzt geht die Klimaanlage komplett nicht mehr und die AC-off Taste zeigt das deutlich an.
Jetzt die Hammernachricht:
Der Servicetechniker ruft an und meint, dass die Fehleranalyse (fehlerspeicher) folgendes "ausgespuckt" hat:
1. Bedienelement bzw. Bedienteil der Klimaanlage ist defekt
2. Kühlmittelsensor (oder so ähnlich) ist defekt
3. zu wenig Kühlmittel drin
Das ganze soll jetzt ersteinmal um die 800 Euro kosten. Das wäre noch teurer geworden wenn nicht die Zentrale einen Teil davon übernommen hätte und die NL hat auch noch mal 10% nachgelassen. Falls aber nach 2 Wochen wieder Kühlmittel fehlt, dann kommen noch einmal Kosten in unbekannter höhe auf mich zu
Ich bin der Meinung, da geht was nicht mit rechten Dingen zu!!!
- Vor 4 Wochen funktionierte die Klimaanlage noch einwandfrei
- Warum wurde der angebliche Fehler des Sensors nicht sofort und separat gemeldet bzw. angezeigt?
- Das Bedienteil(element) hat bis gestern m.M. nach einwandfrei funktioniert, was soll da defekt sein?
- Wie kann es sein, dass urplützlich 3 Fehler zur gleichen Zeit auftreten????
- Hätte nicht jeder Fehler einzeln gemeldet werden müssen?
Werden die angeblich defekten Teile überhaupt noch überprüft oder verlässt man sich da zu 100% auf die Diagnosesoftware? Kann ich die defekten Teile irgendwo nachprüfen lassen?
Ich bin stinke sauer...... weil das kein Ende nimmt....
Herzliche Grüße,
Blinklicht
Ohhh, bin ich sauer und sowas von wütend....
Mein Auto BJ2004 war vor 4 Wochen erst wegen der Klimaanlage zur Desinfektion und Filterwechsel, was auf Kulanz gemacht wurde, in der MB-Werkstatt. Jetzt geht die Klimaanlage komplett nicht mehr und die AC-off Taste zeigt das deutlich an.
Jetzt die Hammernachricht:
Der Servicetechniker ruft an und meint, dass die Fehleranalyse (fehlerspeicher) folgendes "ausgespuckt" hat:
1. Bedienelement bzw. Bedienteil der Klimaanlage ist defekt
2. Kühlmittelsensor (oder so ähnlich) ist defekt
3. zu wenig Kühlmittel drin
Das ganze soll jetzt ersteinmal um die 800 Euro kosten. Das wäre noch teurer geworden wenn nicht die Zentrale einen Teil davon übernommen hätte und die NL hat auch noch mal 10% nachgelassen. Falls aber nach 2 Wochen wieder Kühlmittel fehlt, dann kommen noch einmal Kosten in unbekannter höhe auf mich zu
Ich bin der Meinung, da geht was nicht mit rechten Dingen zu!!!
- Vor 4 Wochen funktionierte die Klimaanlage noch einwandfrei
- Warum wurde der angebliche Fehler des Sensors nicht sofort und separat gemeldet bzw. angezeigt?
- Das Bedienteil(element) hat bis gestern m.M. nach einwandfrei funktioniert, was soll da defekt sein?
- Wie kann es sein, dass urplützlich 3 Fehler zur gleichen Zeit auftreten????
- Hätte nicht jeder Fehler einzeln gemeldet werden müssen?
Werden die angeblich defekten Teile überhaupt noch überprüft oder verlässt man sich da zu 100% auf die Diagnosesoftware? Kann ich die defekten Teile irgendwo nachprüfen lassen?
Ich bin stinke sauer...... weil das kein Ende nimmt....
Herzliche Grüße,
Blinklicht