Klimaanlage.....

Diskutiere Klimaanlage..... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, folgendes Prob dessen Lösung ich hier nicht finden konnte: Normalerweise war es bei mir so, dass wenn ich bei diesen Temp´s in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C.Melchers

C.Melchers

Frischling
Moin,

folgendes Prob dessen Lösung ich hier nicht finden konnte:

Normalerweise war es bei mir so, dass wenn ich bei diesen Temp´s in den Wagen stieg und losfuhr die Automatik auf "volle Pulle" ging - wobei m.E. nur die oberen Düsen Luft ausbliesen.

Nach 2-3 Minuten regelte sich die Anlage dann wieder auf Normalstand herunter.

Stellung: Auto, 22° , Außentemp: 19° - Innen ca. 26°

Jetzt "fährt" die Automatik nicht mehr "hoch" , d.h. in Auto-stellung weht nur ein sehr laues Lüftchen. Daher dauer es natürlich eine Ewigkeit bis die´Temp im Innenraum absinkt :-(

Dafür frieren jetz meine Füße ein ?? !!

Selbst wenn ich die Regelung auf Kalt stelle (Rastung unter 18°) kommt der "Boost-Efekt" nicht...

Manuell lässt sich die Gebläseleistung regeln, aber auch in Stellung Luftaustritt nur oben - frieren meine Füße ab :-(

Die beiden Sensoren (Dach & Regeleinheit) "ziehen" Luft an (probiert mit Zig-Qualm)

Was kann das sein?

Hat jemand einen guten Rat??

Danke und schönes Wo-Ende

Klaus

Vermute du hast einen W203? Wurden die Stellmotoren schon geprüft?

Chris

Halo Chris,

ja einen 203, BJ 01...

Stellmotoren wurden noch nicht geprüft. Allerdings verändert sich ja die Luftverteilung und Leistung bei manueller Verstellung. Dennoch prüfen? Wie macht man das? Oder nur Werkstatt?

Danke

Klaus

Kannst du nur wirklich richtig in der Werkstatt prüfen lassen.

Chris

Jo, es gibt da einen Stellhebel bei der Klappensteuerung des W203, das gerne abbricht. Neuere Versionen haben einen verstärkten Hebel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage.....
Zurück
Oben