Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde. Hab mal ne Frage. Wo genau seht ihr das Wasser der Klimaanlge auf dem Boden? Bei mir beobachte ich die letzten Tage, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo Freunde. Hab mal ne Frage.

Wo genau seht ihr das Wasser der Klimaanlge auf dem Boden?

Bei mir beobachte ich die letzten Tage, dass wenn mein Auto ne zeitlange steht, dass genau mittig unter dem Motor eine "Pfütze" ist.
Öl ist es definitiv nicht, da es verdunstet, Kühlwasser stimmt auch. Kann es sein dass jetzt im Herbst das ganze mehr auffällt?

CL 203 200K Vormopf

VG
Salle.

Hi Salle,

das Kondenswasser dürfte unter dem Wagen im Bereich der Spritzwand abtropfen/-ablaufen.

Die anfallende Menge ist bei eingeschaltetem Klimakompressor abhängig von der Luftfeuchtigkeit und dem Luftdurchsatz durch den Verdampfer.

Bei stehendem Wagen dürfte bei hoher Luftfeuchtigkeit (relative Luftfeuchtigkeit > 95 %) und hoher Gebläsestufe unter dem Wagen sogar ein 'dünner' Wasserstrahl ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ChromeVanadiumM schrieb:
Hi Salle,

das Kondenswasser dürfte unter dem Wagen im Bereich der Spritzwand abtropfen/-ablaufen.

Die anfallende Menge ist bei eingeschaltetem Klimakompressor abhängig von der Luftfeuchtigkeit und dem Luftdurchsatz durch den Verdampfer.

Bei stehendem Wagen dürfte bei hoher Luftfeuchtigkeit (relative Luftfeuchtigkeit > 95 %) und hoher Gebläsestufe unter dem Wagen sogar ein 'dünner' Wasserstrahl ablaufen.

Danke CVM, das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Gruss
Salle.

Salle schrieb:
Danke CVM, das deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Gruss
Salle.

Bitte Salle.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann man mit entsprechender Gebläsedrehzahl sozuschreiben eine Verdampfer'außenwäsche' vornehmen, damit keine üblen Gerüche entstehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage
Zurück
Oben