Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ja ich weiß ! Es ist ein leidiges Thema, aber ich habe trotz Suche keine definitive Antwort darauf gefunden. Hier die Frage: Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo ,

ja ich weiß !
Es ist ein leidiges Thema, aber ich habe trotz Suche keine definitive Antwort darauf gefunden.
Hier die Frage: Ist es beim C 200 K überhaupt möglich die Klimaanlage abzuschalten? Ich habe beim Mopf die Schalter EC / Rest und Auto.
Mit dem Rest-Schalter kann ich im Winter noch etwas nachheizen. Soweit alles klar. Aber warum steht da noch EC und für was ist Auto ?

Wäre schön wenn mir jemand von Euch hier weiterhelfen kann.

Schönen sonnigen Sonntag.

Ralf

EC = Ecomomy = Klima aus
Auto = Luftverteilung automatisch

Steht auch alles im Handbuch. ;)

Danke,

das heißt dann, wenn ich "Auto" eingestellt habe läüft die Klima sowieso.
Bei Auto aus läuft die Klima ebenfalls, ich muß aber die Luftverteilung manuell regeln. Drücke ich den EC / Rest Knopf,dann wäre die Klima komplett aus.
Ergo: Bei gedrücktem Restschalter und abgezogenem Schlüssel wird nur geheizt und das ganze ohne Klimaanlage.

Sehe ich das so richtig? :confused:

Danke für die Info, das Handbuch war mir da nicht so eine Hilfe.

Mechanics schrieb:
das heißt dann, wenn ich "Auto" eingestellt habe läüft die Klima sowieso.
Ich weiß nicht, wie es bei der C-Klasse ist, aber bei der 210er E-Klasse kann man trotz "Auto" die Klimaanlage abschalten.

Bei Auto aus läuft die Klima ebenfalls, ich muß aber die Luftverteilung manuell regeln. Drücke ich den EC / Rest Knopf,dann wäre die Klima komplett aus.
Richtig.

Ergo: Bei gedrücktem Restschalter und abgezogenem Schlüssel wird nur geheizt und das ganze ohne Klimaanlage.
Richt, bei abgezogenem Schlüssel kann die Klimaanlage ja eh nicht an sein, da der Motor nicht läuft um dem Klima-Kompressor anzutreiben.

E_270_T_CDI schrieb:
Ich weiß nicht, wie es bei der C-Klasse ist, aber bei der 210er E-Klasse kann man trotz "Auto" die Klimaanlage abschalten.
Dass ist auch bei BR 203 so.

Übrigens wird in der Stellung "AUTO" nicht nur die Luftverteilung, sondern auch die Gebläsestärke automatisch geregelt.

cola1785 schrieb:
Dass ist auch bei BR 203 so.

Übrigens wird in der Stellung "AUTO" nicht nur die Luftverteilung, sondern auch die Gebläsestärke automatisch geregelt.
Korrekt, aber auch das läßt sich durch manuellen Eingriff "entkoppeln". "Auto" bleibt an, und Gebläse kann trotzdem manuell geregelt werden.

Danke,
jetzt ist's mir klar. :oh_yeah:

Viele Grüße

Ralf

E_270_T_CDI schrieb:
"Auto" bleibt an, und Gebläse kann trotzdem manuell geregelt werden.
Dass stimmt im Fall von BR 203 in Verbindung mit Code 580 [Klimatisierungsautomatik THERMATIC] nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage
Zurück
Oben