Klimaanlagen Problem

Diskutiere Klimaanlagen Problem im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellfire17

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W202 C180 Bj:95
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Hallo an alle Benz Schrauber




Seit zwei Tagen kämpfe ich mit meiner Klimaanlage.
Sie wollte plötzlich nicht mehr.

W202, keine Klimatronic, Baujahr 95 Einschalten über EC Taste Mittelkonsole.

Erst mal füllen lassen und dabei den Lecktest durchführen lassen. Alles Prima.
Könnte ja sein dass der Drucksensor den Kompressor wegschaltet, der geht nämlich nicht an.
Nach dem Füllen tut sie es auch nicht.

Erster Verdacht Drucksensor Kältemittel!
Da es ein dreipoliger Schalter ist, nehme ich an, dass kein Überbrücken möglich ist.
Es wir wohl eine Spannung angelegt werden müssen, um der Anlage zu sagen, dass sie voll ist.

Frage 1. Wo muss wie viel Spannung anliegen, bzw. Welchen Widerstandswert hat der Drucksensor im Betrieb wenn alles ok ist.
Ich hab einen Adapter für dazwischen und kann im Betrieb messen.

Dann wollte ich so schlau sein und hab 12 Volt auf die Magnetkupplung getan, damit die ausgeschlossen werden kann.
Magnetkupplung zieht und läuft mit.
Allerdings immer noch nicht kalt im innern des Wagens.

Innenraumtempsensor im Innenlicht von Schmutz befreit.
Ach nicht geholfen.

Irgendetwas sagt dem Klimasteuergerät, dass es nichts tun soll.

Beim einschalten der Klima hört man dass die Luftklappen im Armaturenbrett umschalten, das geht!

Wie kann ich das ganze noch einkreisen, bevor ich das Klimabedienteil als Übeltäter festlege.
Hatte es schon zerlegt und auf kalte Lötstellen geprüft.

Aussentepmanzeige geht auch richtig.

Beide Schalter für Tempreglung in der Mittelkonsole stehen natürlich auf „kalt“

Wer kann mir sagen wie ich den Druckschalter zu 100% ausschließen (messen) kann?

Keine Fehlercodes im Klimasteuerung (Carsoft)


Hoffe es jemand einen Tip?


Danke
 
Klimaanlage einschalten über EC-Taste ? Über die EC-Taste schaltest du die doch aus, das heißt, wenn die EC leuchtet ist die klima auf economy, also aus. So war das zumindest vor ca 5 Jahren noch, da hatte ich auch noch ne manuelle Klima im CLK. MfG Jörg.:drink:
 
Ja ,schon klar.Hab mich wohl falsch ausgedrückt,sorry

Irgendwie technisch eine Idee??

Jens
 
Hallo
stimmt den der Kältemitteldruck wen du die Magnetkupplung bestromst?
Nimm eine star-diagnose und du kannst alle Istwerte auslesen und du weißt warum der Kompressor nicht angesteuert wird
Gruß
Stin
 
Hallo Stin

Das hab ich versucht, doch bei IST Werte Klima. kann ich zwa W202 auswählen, aber es wird dann das Bedienteil der Klimatronic angezeigt.
Also das mit den beiuen Digitalanzeigen links und rechts.
Oder gibts da noch ein anderes Fenster??
 
Hallo
mit Star-Diagnose kannst du Kältemitteldruck und die ganzen Fühlerwerte auslesen.
Welchen Tester hast du den?
Gruß
Stin
 
Hallo

Einen Multiplexer mit Notebook und Mercedes Stardiag
In welches Menü muss ich da rein?
 
W202 - Klimaanlage

Einen Multiplexer mit Notebook und Mercedes Stardiag
In welches Menü muss ich da rein?
Du schreibst aber weiter oben, dass es sich um einen Carsoft Tester handelt (7.4 oder 7.6 ?) und das ist kein Tester wie die Original MB Stardiagnose, welche Stin oben meint...
hellfire17 schrieb:
Keine Fehlercodes im Klimasteuerung (Carsoft)
... die Diagnosetiefe mit Carsoft ist eher bescheiden und hilft Dir bei Deinem Problem nicht weiter.

Gruß
Peter
 
Sorry

Ich schaue später noch mal genau nach und schreibe welche Version das ist.
Selbst Carsoft, sollte doch den Kältemitteldruck anzeigen können.

Weis denn keiner wie der Schalter zu überlisten ist.?

Ich hab im Internet gelesen, dass das Klimasteuergerät vorne im Motoraum sitzten soll.
Kann mir mal einer sagen wo ich das genau finde und wie es ausschaut?

Dachte immer dass das Bedienteil im Amaturenbrett bei der "armen Leut" Klima das Regelt.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlagen Problem

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3K
popey24
P
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
sighaas
sighaas
H
Antworten
113
Aufrufe
32K
hidric
H
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zimmerlinde
Zimmerlinde
B
Antworten
10
Aufrufe
4K
heidi
H
Zurück
Oben