Klimaanlagen Problem

Diskutiere Klimaanlagen Problem im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...

1. #1 hellfire17, 02.05.2012
    hellfire17

hellfire17 Frischling

Fahrzeug:
    W202 C180 Bj:95
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

Hallo an alle Benz Schrauber

Seit zwei Tagen kämpfe ich mit meiner Klimaanlage.
    Sie wollte plötzlich nicht mehr.

W202, keine Klimatronic, Baujahr 95 Einschalten über EC Taste Mittelkonsole.

Erst mal füllen lassen und dabei den Lecktest durchführen lassen. Alles Prima.
    Könnte ja sein dass der Drucksensor den Kompressor wegschaltet, der geht nämlich nicht an.
    Nach dem Füllen tut sie es auch nicht.

Erster Verdacht Drucksensor Kältemittel!
    Da es ein dreipoliger Schalter ist, nehme ich an, dass kein Überbrücken möglich ist.
    Es wir wohl eine Spannung angelegt werden müssen, um der Anlage zu sagen, dass sie voll ist.

Frage 1. Wo muss wie viel Spannung anliegen, bzw. Welchen Widerstandswert hat der Drucksensor im Betrieb wenn alles ok ist.
    Ich hab einen Adapter für dazwischen und kann im Betrieb messen.

Dann wollte ich so schlau sein und hab 12 Volt auf die Magnetkupplung getan, damit die ausgeschlossen werden kann.
    Magnetkupplung zieht und läuft mit.
    Allerdings immer noch nicht kalt im innern des Wagens.

Innenraumtempsensor im Innenlicht von Schmutz befreit.
    Ach nicht geholfen.

Irgendetwas sagt dem Klimasteuergerät, dass es nichts tun soll.

Beim einschalten der Klima hört man dass die Luftklappen im Armaturenbrett umschalten, das geht!

Wie kann ich das ganze noch einkreisen, bevor ich das Klimabedienteil als Übeltäter festlege.
    Hatte es schon zerlegt und auf kalte Lötstellen geprüft.

Aussentepmanzeige geht auch richtig.

Beide Schalter für Tempreglung in der Mittelkonsole stehen natürlich auf „kalt“

Wer kann mir sagen wie ich den Druckschalter zu 100% ausschließen (messen) kann?

Keine Fehlercodes im Klimasteuerung (Carsoft)

Hoffe es jemand einen Tip?

Danke

2. #2 Jori230, 03.05.2012
    Jori230

Jori230 Mercedesgeschädigter

Fahrzeug:
    190 e W201,
    230 e W124,
    A 140 W168,
    CLK W208,
    E 320 T S210,
    E 320 T CDI S210 Mopf
    Klimaanlage einschalten über EC-Taste ? Über die EC-Taste schaltest du die doch aus, das heißt, wenn die EC leuchtet ist die klima auf economy, also aus. So war das zumindest vor ca 5 Jahren noch, da hatte ich auch noch ne manuelle Klima im CLK. MfG Jörg.:drink:

3. #3 hellfire17, 03.05.2012
    hellfire17

hellfire17 Frischling

Fahrzeug:
    Ja ,schon klar.Hab mich wohl falsch ausgedrückt,sorry

Irgendwie technisch eine Idee??

Jens

4. Stin

Stin Crack

Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    stimmt den der Kältemitteldruck wen du die Magnetkupplung bestromst?
    Nimm eine star-diagnose und du kannst alle Istwerte auslesen und du weißt warum der Kompressor nicht angesteuert wird
    Gruß
    Stin

5. #5 hellfire17, 03.05.2012
    hellfire17

hellfire17 Frischling

Fahrzeug:
    Hallo Stin

Das hab ich versucht, doch bei IST Werte Klima. kann ich zwa W202 auswählen, aber es wird dann das Bedienteil der Klimatronic angezeigt.
    Also das mit den beiuen Digitalanzeigen links und rechts.
    Oder gibts da noch ein anderes Fenster??

6. Stin

Stin Crack

Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    mit Star-Diagnose kannst du Kältemitteldruck und die ganzen Fühlerwerte auslesen.
    Welchen Tester hast du den?
    Gruß
    Stin

7. #7 hellfire17, 03.05.2012
    hellfire17

hellfire17 Frischling

Fahrzeug:
    Hallo

Einen Multiplexer mit Notebook und Mercedes Stardiag
    In welches Menü muss ich da rein?

8. #8 coca-light, 04.05.2012
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    W202 - Klimaanlage

Du schreibst aber weiter oben, dass es sich um einen Carsoft Tester handelt (7.4 oder 7.6 ?) und das ist kein Tester wie die Original MB Stardiagnose, welche Stin oben meint...
    ... die Diagnosetiefe mit Carsoft ist eher bescheiden und hilft Dir bei Deinem Problem nicht weiter.

Gruß
    Peter

9. #9 hellfire17, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    hellfire17

hellfire17 Frischling

Fahrzeug:
    Sorry

Ich schaue später noch mal genau nach und schreibe welche Version das ist.
    Selbst Carsoft, sollte doch den Kältemitteldruck anzeigen können.

Weis denn keiner wie der Schalter zu überlisten ist.?

Ich hab im Internet gelesen, dass das Klimasteuergerät vorne im Motoraum sitzten soll.
    Kann mir mal einer sagen wo ich das genau finde und wie es ausschaut?

Dachte immer dass das Bedienteil im Amaturenbrett bei der "armen Leut" Klima das Regelt.

Gruß Jens

Thema:

Klimaanlagen Problem

Die Seite wird geladen...

Klimaanlagen Problem - Ähnliche Themen

1. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  2. W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!

W219 luftfahrwerk Problem Hilfe!!!!: Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe Ich fahre einen CLS 500 w219 und habe folgendes Problem. Mein Auto steht schief Vorne...
  3. Innenraum Lüftung Problem

Innenraum Lüftung Problem: Guten Abend liebe Forengemeinde, seit einigen Wochen habe ich eine merkwürdig reagierende Lüftung bzw. fehlende Funktion. Wenn ich nach längerer...
  4. GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250 CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  5. Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an

Problem mit meinem W 124er 300 CE springt nicht an: Hallo liebe W 124er Freunde. Habe ein grosses Problem mit meinem Benz. Er springt nicht mehr an. Zündfünke vorhanden (mit Zündkerze mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden