Klimaautomatik beim W220 spinnt

Diskutiere Klimaautomatik beim W220 spinnt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, woran könnte es liegen, wenn mir auch bei Einstellung auf 16 oder 17 Grad manche Düsen (i.d.R., aber nicht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rowes-hh

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
GLK 350 CDI 4matic BRABUS
Hallo miteinander,

woran könnte es liegen, wenn mir auch bei Einstellung auf 16 oder 17 Grad manche Düsen (i.d.R., aber nicht immer: Armaturenbrett re + li außen sowie Mitte hinten) kochend heiße Luft entgegenwerfen? Insbesondere ratlos, weil nix auszulesen ist - weil nix eingetragen wurde. Eintrag "Luftklappe xy" ist lange lange früher schon mal gewesen, taucht aber heute nicht mehr auf.
Könnte es sein, daß irgendwelche Temperaturfühler (wo sitzen die denn eigentlich?) schräge Werte an die Steuereinheit liefern, aber nicht als "schräg" erkannt werden, weil variable Werte nicht geprüft werden können und deshalb auch "-3 Grad" vom Steuergerät als gottgegeben hingenommen und "verarbeitet" werden (==> ordentlich Hitze hin)?

NACHTRAG
46 Klicks und keine einzige Antwort? Habe ich mit dieser Frage selbst die Experten überfordert? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Fehlen noch irgendwelche zusätzlichen Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht helfen sondern nur bestätigen

auch bei mir klappt es oftmals nicht. In der Werkstatt haben Sie alles entlüftet etc. Dann wurde es besser. Aber immer mal wieder stimmt die Temperatrur nicht oder die Füße werden kalt.
 
Heizung / Klima W220

Hallo rowes-hh,


... evtl. weil Du die Suchfunktion nicht bemühen wolltest...?


Hier stecken Infos zu Deiner Frage drin: klick

Ich tippe zunächst auf ein defektes Duo-Ventil, oder das Duo-Ventil wird überhaupt nicht mehr angesteuert - dann ist es voll geöffnet und heizt.


Gruß
Peter
 
Danke, Cola Light, das werde ich mal weiter verfolgen lassen.

Nur der guten Ordnung halber: Ich habe schon gesucht vor dem Fragen. Das "ohne Erfolg" liegt also nicht an "zu faul", sondern mehr an "zu blöd". Muss ich halt mit leben. ;-))
 
Suchfunktion

Danke, Cola Light, das werde ich mal weiter verfolgen lassen.

Nur der guten Ordnung halber: Ich habe schon gesucht vor dem Fragen. Das "ohne Erfolg" liegt also nicht an "zu faul", sondern mehr an "zu blöd". Muss ich halt mit leben. ;-))

Manchmal ist´s recht leicht etwas zu finden, manchmal aber auch nicht, brauchst Dir also keine Sorgen machen ;)

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaautomatik beim W220 spinnt
Zurück
Oben