Klimaautomatik c 220 cdi

Diskutiere Klimaautomatik c 220 cdi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ! MB sagt nichts im Fehlerspeicher,Klimakühlmittel ausgetauscht, Sensoren im Cockpit ausgetauscht (alles nicht Billig) Trotzdem...
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Tibor

Frischling
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w 210
Hallo Leute !
MB sagt nichts im Fehlerspeicher,Klimakühlmittel ausgetauscht,
Sensoren im Cockpit ausgetauscht (alles nicht Billig)
Trotzdem trotzdem funktioniert die Klimaautomatik (einfach Drehknöpfe)
in meinem C-Klasse nicht.
Hat jemand ein Tipp der mehr ist als von MB :es muß was elektrisches sein.Da müssten wir komplett die Steuerung tauschen !
Das wäre nicht ganz billig.
Also das Ding kühlt nicht unter ca.35 Grad (ich warte auf den Winter)
Warm kann ich bis unendlich haben.
Für alle Tipps wäre ich Dankbar !!
Tibor:(
 
Hallo Leute !
MB sagt nichts im Fehlerspeicher,Klimakühlmittel ausgetauscht,
Sensoren im Cockpit ausgetauscht (alles nicht Billig)
Trotzdem trotzdem funktioniert die Klimaautomatik (einfach Drehknöpfe)
in meinem C-Klasse nicht.
Hat jemand ein Tipp der mehr ist als von MB :es muß was elektrisches sein.Da müssten wir komplett die Steuerung tauschen !
Das wäre nicht ganz billig.
Also das Ding kühlt nicht unter ca.35 Grad (ich warte auf den Winter)
Warm kann ich bis unendlich haben.
Für alle Tipps wäre ich Dankbar !!
Tibor:(

Welche Temperatur hat die einströmende Kaltluft?
 
Wird erwärmt auf ca.35 Grad !!!
 
Hallo Tibor,

Hellmuths Tipp ist im wahrsten Sinne "heiß"!

Habt Ihr schon überprüft ob das Duo-Ventil überhaupt angesteuert wird?
Wenn das Duo-Ventil überhaupt nicht angesteuert wird oder selbst defekt ist, dann wird permanent geheizt!

0V = Ventil(e) 100% geöffnet
12V = Ventil(e) 100% geschlossen


Gruß
Peter
 
Hallo,

hast du einen 202 als 220CDI oder einen 203 als 220CDI?
Das wäre interessant da die Klimasteuerung eine völlig andere jeweils ist.

Gruß
 
Hallo,

hast du einen 202 als 220CDI oder einen 203 als 220CDI?
Das wäre interessant da die Klimasteuerung eine völlig andere jeweils ist.

Gruß

Es ist ein 203 als 220cdi aus 2002.Ich habe mich natürlich auf die Werkstatt verlassen;nähmlich wenn im Fehlerspeicher nichts ist muß alles in Ordnung sein.
Wo sitzen eigentlich diese Ventile? In der E-Klasse kenne ich sie neben
der Batterie vorne im Motorraum aber in der c-klasse sind sie da nicht.
Gruß Tibor
 
Hallo
der W203 hat kein Heizwasserventil-sondern eine Mischluftklappe
d.h. der Heizungswärmetauscher wird immer von heißem Kühlwasser durchfloßen und nur der Luftstrom geregelt.Könnte also sein das eine klappe nicht vollständig schließt.
Gruß
Stin
 
Danke !
ich habe mal hier im Forum gelesen man kann kalabrieren,
ich probiere das mal Heute Abend!
Gruß Tibor
 
:drink:Hallo Leute !,
damit es rund wird.
Das Auto war in noch zwei Klimawerkstätten alles ohne Ergebniss
und mit der heissesten Ergebniss das ein neuer Klimaagregat fällig wird.
Star-Diagnose bei Mb Werkstatt ergab kein Fehler aber zu wenig Druck
im Aggregat.
Also dachte ich mir nichts wie ran Du hast doch irgendwo gelesen (hier im Forum)das es unten 12 V ankommen müssen und mut meinem Multimeter habe ich nur 0,4 V geschafft!
Also wenn ich sowieso neues kaufen muß haue ich vorher 12 V drauf
und siehe da ein WUNDER! Klima funktioniert.
Ergebniss :Fünf verschiedene Werkstätte erzählen Mist teuere Diagnosen voll für die Katze. Ein bisschen Forum (an dieser Stelle Dank an jeden ,der Infos freigibt !!!!!) und verspäteter Logik
und der fehler ist im Stromzufuhr.Überbrückt von der Batterie direkt mit 12 V klappts.!! Hurra, ich weiß nur immer noch nicht wo von der Automatik der Strom verlustig geht.aber ,aber
kommt Zeit,,,,,
Gruß an alle !:p
 
KOMPLIMENT!!!!!!!!!

Kommt leider oft vor, daß die Werkstätten falsches erzählen... manche wollen halt nur verdienen, andere haben keine Ahnung. Es gibt natürlich auch schlimme Fehler an denen sich viele die Ohren brechen :)

Und: Ein leerer Fehlerspeicher ist kein Anzeichen für völlige Fehlerfreiheit...

Hellmuth
 
Hallo
hast du vielleicht mal ein neues EZS bekommen? Könnte sein das da die Codierung Klima nicht auf vorhanden steht und deshalb der Kompressor nicht angesteuert wird.Oder mal das Kabel vom SAM zum Kompressor auf durchgang prüfen
Gruß Stin
 
Hallo,

die Leitung vom SAM vorn zum Kompressor sollte auf Durchgang und Kurzschluss geprüft werden.
Dann sollten die Sicherungen selbst auf dem SAM geprüft werden, wenn diese in Ordnung sind ist ein defekter SAM wahrscheinlich.

Gruß
 
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Thema: Klimaautomatik c 220 cdi
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