Klimaautomatik kühlt nur rechts

Diskutiere Klimaautomatik kühlt nur rechts im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Beim meinem 210226 05/2000 mit automatischer Klimaanlage habe ich ein verrücktes Phänomen: Klima steht auf LO (Stufe4) LO; Außentemperatur 18°C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Motorraum...

Optron schrieb:
Ist es möglich das Duoventiel selbst zu überprüfen???
Wenn ja, wo sitzt dieses.

Danke erst einmal für eure Antworten...und..Fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne Ergebnis.

Gruss
Gerald
Hallo Gerald,

das Duo-Ventil findest Du bei der Steuergerätebox (schwarzer Kunststoffkasten) rechts vor dem Lufteintritt...

Du kannst den Temperaturunterschied wie von D2B beschrieben überprüfen und ggf. am elektrischen Anschluss prüfen, ob es li/re angesteuert wird, ob beide Spulen Durchgang haben (20-35 Ohm).

12 V am Anschluss jeweils bedeuten "Ventil geschlossen",
<1 V am Stecker bedeuten "Ventil voll geöffnet"... (heizen)
(Stecker angeschlossen!)

Viele Grüße
Peter :hello:

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem!

hallo ihr!
Ich ( nein, ER: 290 TD T, 7/97) habe das gleiche Problem. Ich habe vor 10 Monaten den Trockner getauscht und natürlich neu füllen lassen. Bis vor einer Woche lief alles perfekt. Jetzt nur mehr rechts, wo keiner sitzt.
Die Codes sagen mir: Wärmetauscher links: 27 Grad, rechts 18 Grad, sonst (für mich) nichts auffälliges.
Soll ich füllen lassen-- dann muss ja wohl was undicht sein in dieser Zeit, Duoventil defekt --???? Oder wie oder was ?
Hilfe, mir ist so heiß !!!
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaautomatik kühlt nur rechts
Zurück
Oben