Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Diskutiere Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...

  1. #1 RalleLE, 20.08.2019
    RalleLE

    RalleLE Frischling

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200 W208
    Hallo liebe Freunde,
    ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden.
    Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das doch schon gibt.

    Ich leg mal los:
    Ich fahre einen CLK 200 W208 Bj. 1999 mit derzeit 200000 km auf der Uhr.
    Bin auch sehr zufrieden im Ganzen.
    Letztens bei einer Autobahnfahrt wunderte ich mich, dass es plötzlich sehr heiß wurde im Auto.
    Dann stellte ich fest, dass die Klimaautomatik spinnt. Aus den beiden Mitteldüsen und Beifahrerdüse kommt kalte Luft. Fahrerdüse, Fußraum und Frontscheibe werden heiß belüftet.
    Mein Schrauber meinte, dass das Bedienteil defekt ist. Daraufhin habe ich mir im Netz ein identisches und laut Verkäufer, vor Ausbau funktionierendes gekauft....ABER keine Veränderung + 55 Euro in Sand gesetzt :-(
    Gibt es noch ein anders Bauteil, dass dafür die Ursache sein könnte?
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sein könnte und dann bestimmt Düsen bevorzugt bedient werden???

    Ich freue mich auf Eure Anwtorten
    Grüße aus Leipzig
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    bei einem w211 wäre es das DuoVentil, welche defekt ist / klemmt. Sitzt beim w211 unter den Schiebenwischern un kosten .. 80E neu ...!
     
  3. #3 Dieselwiesel, 20.08.2019
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Ralle,

    kann auch am Duoventil liegen, würde ich mal prüfen.
    Findest du einige Beiträge dazu hier im Forum, auch bei der BR210 suchen

    Gruß Christian
     
  4. #4 RalleLE, 20.08.2019
    RalleLE

    RalleLE Frischling

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200 W208
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich checke das mal.
     
  5. #5 coca-light, 22.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Ähm räusper,

    Duoventil gibt es im 211 nicht mehr, weil es dort auch keinen Zweikammer-Wärmetauscher mehr gibt.
    Was Du beim 211 meinst, ist das Umschaltventil.

    Im 208 gibt es das Duoventil noch.

    Gruß
     
  6. #6 RalleLE, 22.08.2019
    RalleLE

    RalleLE Frischling

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200 W208
    Wo finde ich das Duoventil beim 208. Will am Wochenende mal schauen und ggf. wechseln
     
  7. #7 coca-light, 22.08.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Wie Christian schon sagte, einfach mal die Suche bemühen mit
    „W210 Duoventil“

    Ist das Gleiche beim C208 / A208.


    Gruß
     
  8. #8 Julanic, 17.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019
    Julanic

    Julanic Stammgast

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 Coupe Avantgarde Erstzulassung: 15.11.1999.
    Ich habe auch ein solches Phänomem, gehabt und hatte bemerkt das Eine Art Klappe Geräuche abgegeben hat. Das Geräuch kam von der Fahreposition Richtung Beifahrer aus der vorderen Konsole unter den Ausgängen der der Lüfterdüsen.?
    Dazu kam aber auch das wenn der Magnet zum Klima Kommpressor aus und wieder einschaltete ich eine Starke schwankung am Tourenzähler bemerkt hatte. Das führte dazu das der Wagen für 1 bis 2 sec. einfach absackte.
     
Thema:

Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

    Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig: Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...
  2. Klimaautomatik S211 hinten defekt??

    Klimaautomatik S211 hinten defekt??: Moin aus dem Norden, ich habe ein Problem mit der hinteren Klimaautomatik in unserem S211 320CDI von 2006. Unregelmäßig lässt sich der hintere...
  3. S211 Klimaautomatik- soll kühlen, heizt aber mit einem Mal hinten???

    S211 Klimaautomatik- soll kühlen, heizt aber mit einem Mal hinten???: Hallo, ich habe folgendes Problem: S211, 320cdi, Bj.08'2003, Klimaautomatik Ab und zu kommt es vor, dass vorne beide Zonen normal kühlen und es...
  4. W210 Klimaautomatik LO stellung

    W210 Klimaautomatik LO stellung: Hallo zusammen, hätte mal gerne eine Info über die LO stellung bei der Klimaanlage, wenn ich auf LO stelle hört man das sich die Umluftklappe...
  5. klimaautomatik wartung

    klimaautomatik wartung: hallo zusammen, hab jetzt bei dem warmen wetter festgestellt das meine klima wohl nicht mehr die volle leistung bringt. nicht wirklich konkret...