Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Diskutiere Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RalleLE

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
CLK 200 W208
Hallo liebe Freunde,
ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden.
Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das doch schon gibt.

Ich leg mal los:
Ich fahre einen CLK 200 W208 Bj. 1999 mit derzeit 200000 km auf der Uhr.
Bin auch sehr zufrieden im Ganzen.
Letztens bei einer Autobahnfahrt wunderte ich mich, dass es plötzlich sehr heiß wurde im Auto.
Dann stellte ich fest, dass die Klimaautomatik spinnt. Aus den beiden Mitteldüsen und Beifahrerdüse kommt kalte Luft. Fahrerdüse, Fußraum und Frontscheibe werden heiß belüftet.
Mein Schrauber meinte, dass das Bedienteil defekt ist. Daraufhin habe ich mir im Netz ein identisches und laut Verkäufer, vor Ausbau funktionierendes gekauft....ABER keine Veränderung + 55 Euro in Sand gesetzt :-(
Gibt es noch ein anders Bauteil, dass dafür die Ursache sein könnte?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sein könnte und dann bestimmt Düsen bevorzugt bedient werden???

Ich freue mich auf Eure Anwtorten
Grüße aus Leipzig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig
Zurück
Oben