Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Diskutiere Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...

  1. #1 RalleLE, 20.08.2019
    RalleLE

    RalleLE Frischling

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 200 W208
    Hallo liebe Freunde,
    ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden.
    Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das doch schon gibt.

    Ich leg mal los:
    Ich fahre einen CLK 200 W208 Bj. 1999 mit derzeit 200000 km auf der Uhr.
    Bin auch sehr zufrieden im Ganzen.
    Letztens bei einer Autobahnfahrt wunderte ich mich, dass es plötzlich sehr heiß wurde im Auto.
    Dann stellte ich fest, dass die Klimaautomatik spinnt. Aus den beiden Mitteldüsen und Beifahrerdüse kommt kalte Luft. Fahrerdüse, Fußraum und Frontscheibe werden heiß belüftet.
    Mein Schrauber meinte, dass das Bedienteil defekt ist. Daraufhin habe ich mir im Netz ein identisches und laut Verkäufer, vor Ausbau funktionierendes gekauft....ABER keine Veränderung + 55 Euro in Sand gesetzt :-(
    Gibt es noch ein anders Bauteil, dass dafür die Ursache sein könnte?
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sein könnte und dann bestimmt Düsen bevorzugt bedient werden???

    Ich freue mich auf Eure Anwtorten
    Grüße aus Leipzig
     
Thema:

Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig

    Klimaautomatik W208 kühlt und heizt gleichzeitig: Hallo liebe Freunde, ich habe jetzt ne halbe Stunde gesucht und zu dem Thema nichts gefunden. Aber belehrt mich gern eines Besseren, wenn es das...
  2. W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot

    W202 Klimaautomatik lässt sich nicht verstellen, Mittlere Lüftungsdüse tot: Hallo Comunity, Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto: Ich kann die Lüftungsverteilung nicht einstellen, bzw. Ändert sich nichts an der...
  3. Klimaautomatik S211 hinten defekt??

    Klimaautomatik S211 hinten defekt??: Moin aus dem Norden, ich habe ein Problem mit der hinteren Klimaautomatik in unserem S211 320CDI von 2006. Unregelmäßig lässt sich der hintere...
  4. S211 Klimaautomatik- soll kühlen, heizt aber mit einem Mal hinten???

    S211 Klimaautomatik- soll kühlen, heizt aber mit einem Mal hinten???: Hallo, ich habe folgendes Problem: S211, 320cdi, Bj.08'2003, Klimaautomatik Ab und zu kommt es vor, dass vorne beide Zonen normal kühlen und es...
  5. W210 Klimaautomatik LO stellung

    W210 Klimaautomatik LO stellung: Hallo zusammen, hätte mal gerne eine Info über die LO stellung bei der Klimaanlage, wenn ich auf LO stelle hört man das sich die Umluftklappe...