Klimaautomatikproblem

Diskutiere Klimaautomatikproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo hab ein problem mit dem teil!!ob ich auf stufe 1 oder auf 5 stelle komt keine luft bzw sehr wenig raus?? auf der autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toniausmannheim

toniausmannheim

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
w210 4,2 ltr Baujahr 96
hallo hab ein problem mit dem teil!!ob ich auf stufe 1 oder auf 5 stelle komt keine luft bzw sehr wenig raus??

auf der autobahn merkte ich das deutlich mehr luft kam und komme zum ergebnis das das bedienteil defekt ist?!?!?

kann man sowas reparieren oder soll ich mir ein besorgen??kostet so 120 bis 180 zb in ebay

hat jemand auch so ein problem gehabt??? lohnt sich die reparatur vieleicht ist ja nur ein kabel lose??

alles andere was mit der klima zutun hat geht problemlos

auch das kühlen geht leider nur schwach
 
Hallo,

klingt sehr nach einem defektem Gebläseregler, wenn du die Gebläsestufe veränderst ändert sich da irgendwas an der Drehzahl des Lüfters?

Gruß
 
re

hallo da tut sich nichts egal wie ich es einstellen will???

also doch eher das was du meinst?? nicht das ich ein funktionsfähiges bedienteil wegwerfe dann ein anderes und es tut sich nix :-))

erkennt sowas auch das auslesegerät???
 
Gebläseregler

Hallo Toni,

die Gebläse-Einheit selbst ist nicht diagnosefähig.

Am einfachsten kannst Du den Fehler eingrenzen, wenn Du am Regler unter dem Handschuhfach misst ob die Versorgungsspannung und die Regelspannung anliegt.

Schau´ Mal über die Suchfunktion zum Thema Gebläseregler nach, da findest Du so ziemlich alles dazu...

Bei Bedarf hätte ich noch exakt so einen Regler wie er in Deinem Fahrzeug verbaut ist.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaautomatikproblem
Zurück
Oben