Klimabedienteil - Beleuchtung defekt - Was tun?

Diskutiere Klimabedienteil - Beleuchtung defekt - Was tun? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und schönen Sonntag! Bei mir besteht gerade folgendes Problem. C215 MOPF, Klimabedienteil! Die Beleuchtung des Wippschalters zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e430v8

alter Hase
Beiträge
81
Fahrzeug
C 215, CL 500 Modelljahr 2004.
Hallo und schönen Sonntag!

Bei mir besteht gerade folgendes Problem. C215 MOPF, Klimabedienteil!

Die Beleuchtung des Wippschalters zur Verstellung der Temperatur für die Beifahrerseite ist defekt. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Nun die Preisfragen:

Kann ich eine solche Lampe, oder ist es eine LED, wechseln, oder muss das ganze Bedienteil neu?

Ich gehe davon aus, dass, falls ein Wechsel möglich ist, die Holzblende der Mittelkonsole raus muss.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Holzblende beim MOPF gelöst bekomme? Ist es genauso wie beim Vormopf? Habe darüber nämlich, speziell für den MOPF, nichts im www gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn der Ausbau der Holzblende genauso läuft, wie beim Vormopf, dann bedarf es dazu keiner weiteren Ausführungen. Die erste Frage wäre jedoch wichtig, ob solch ein Beleuchtungsdefekt überhaupt mittels Wechsel irgendeiner Lampe/LED geschehen kann.

Gruß

Daniel
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wenn der Ausbau der Holzblende genauso läuft, wie beim Vormopf, dann bedarf es dazu keiner weiteren Ausführungen. Die erste Frage wäre jedoch wichtig, ob solch ein Beleuchtungsdefekt überhaupt mittels Wechsel irgendeiner Lampe/LED geschehen kann.

Gruß

Daniel

Hatte sowas ähnliches bei meinem CLK. Da war auch die Beleuchtung von der Klimakonsole kaputt. Hatte mal bei MB gefragt und bekam nur die Auskunft - komplett tauschen. Da wollte ich dann gar nicht mehr wissen und hab mich entschieden ohne Beleuchtung zu leben. :)
 
Kurze Rückmeldung!

Ich habe gestern ein neues "gebrauchtes" Klimabediengerät eingebaut. Alles wieder in Ordnung.

Gruß

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimabedienteil - Beleuchtung defekt - Was tun?
Zurück
Oben