KLimaflüssigkeit bei W210

Diskutiere KLimaflüssigkeit bei W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, habe einen W210 300D Bj.95... habe bei den höheren temp. in letzter zeit bemerkt dass die klimaanlage nicht mehr...
L

L.A. Studios

Guest
Hallo an Alle,

habe einen W210 300D Bj.95...
habe bei den höheren temp. in letzter zeit bemerkt dass die klimaanlage nicht mehr funktioniert...die lüftung geht zwar an, es kommt aber keine kalte luft raus.

vermute dass die klimaflüssigkeit nachgefüllt werden muss. aber wo finde ich den behälter im motorraum, dass ich mal nachsehen kann?

im benutzerhandbuch steht dazu ja gar nichts

Hallo,

einen Voratsbehälter in Deinem Sinne gibt es nicht. Mit Glück ist an der Trocknerpatrone ein Schauglas. Selber nachfüllen ist somit nicht, weil es ein geschlossenes System ist.
Normalerweise ist ein Kontrastmittel dem Kältemittelkreislauf beigefüllt. So können mit einer spez. Lampe (UV-Licht?) Lecks gesucht werden. Irgendwo muß das Kältemittel ja abgeblieben sein.
Interessant wäre auch eine Prüfung des Klimakompressors, ob der noch funktioniert.

Alles in allem also Werkstattarbeit. Die Klimaanlage ist bei Störungen eh ein weites Feld. Sicherlich kommen noch mehr Beiträge dazu.

Viele Grüße,
Taxidriver

oh mann dass mit werkstatt wollt ich mir ja eigentlich schenken...:-)
das haben die mercedes ingenieure mal wieder clever hinbekommen, dass man die klimaflüssihkeit nicht einfach nachfüllen kann, und somit ein werkstatt besuch unumgänglich wird... ich versuche mal morgen eine werkstatt aufzutreiben, mal sehen was diese so verkünden wird..:-)

"das haben die mercedes ingenieure mal wieder clever hinbekommen, dass man die klimaflüssihkeit nicht einfach nachfüllen kann"

Achso, das ist übrigens bei allen Klimaanlagen so, auch bei Deinem Kühlschrank zu Hause :D

Eine Befüllung kostet in der Regel ab 40.-€, ich mache das selber zu Hause im Hof. Bei Deinem Wissensstand ist das aber nicht zu empfehlen :D :D :D :D :D

LG Christian

Thema: KLimaflüssigkeit bei W210
Zurück
Oben