Klimakompressor !!! Selber reparieren. Probleme mit Ersatzteilen !!!

Diskutiere Klimakompressor !!! Selber reparieren. Probleme mit Ersatzteilen !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, wegen meiner Klimaanlage, poste ich nicht zum ersten mal hier rein. Mein nächstes Problem. Mein Kompressor war letztes Jahr undicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wladimir

Wladimir

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
W 210 (E 230)
Hi Leute,
wegen meiner Klimaanlage, poste ich nicht zum ersten mal hier rein. Mein nächstes Problem.
Mein Kompressor war letztes Jahr undicht, am Gehäuse selber. das Gehäuse besteht ja aus 3 Teilen (Schalen). Und die 2 Metalldichtungen dazwischen, waren eben undicht. Natürlich könnte ich keine neue besorgen und habe daraufhin mir auf der Arbeit, (bin Pannenmechanicker in einer großer Firma [möchte hier keine Werbung verbreiten]), 2 neue Dichtungen selber zugeschnitten und siehe da, es ist dicht !!! Habe die Anlage aufgefüllt und zw. 4 und 5 Monaten glücklich gewesen. Nun merkte ich dann, dass es etwas an der Kühlleistung abgenohmen hat.
Nun habe ich festgestellt, dass es wieder am Kompressor liegt. (Mercedes Krankheit, passierte mir mit W220 und jetzt W210). Ist aber dieses mal volgendes passiert :
die Lippendichtung an der Ausgangswelle vom Kompressor (auf die Kupplung) ist auch undicht geworden. habe richtig das grüne Schmiermittel auf der Hand, nach dem abtasten, gehabt. ich habe es wieder zerlegt und jetzt diese Lippendichtung (Super..., Mega..., Extra Teil), vor mir liegen. Habe in Karlsruhe schon einige Fachgeschäfte abgeklappert und sogar unsere, vom Geschäft, Ersatzteilelieferanten angefragt, keiner kann mir dieses Teil besorgen, da auf dem DING überhaupt keine Bezeichnung d'rauf ist.
Der Kompressor ist von ASSY, aber müsste baugleich mit DENSO sein, da meine ich, passen die beide auf W210 und W220.
Ich habe mir jetzt ein anderen geholt, damit ich weiter mein Auto ohne bedenken nützen kann und diesen wollte ich reparieren.
Und nun zum Punkt...
Hat einer Ahnung oder Idee, wo ich Einzelteile dafür besorgen könnte ?????
Es ist klar, dass die Dichtung echt nicht viel kosten wird, aber ich bin mittlerweile bereit auch mehr zu zahlen, bin echt ratlos und sauer :mad:
So Leute, ich werde für jede Hilfe echt DANKBAR
 
hallo,

Hella hat Früher Reklame damit gemacht Kompressoren instand zu setzen, b.z.w. die ganze Anlage zu Warten und Instand zu setzen.
Würde mal übers Internet danach mal Fragen. Oder bei Klimafirmen nachfragen.

Gruß Ernst
 
Hella ???
danke erstmal, werde mal nachschauen...
Gruß, Wladimir.
 
Hast Du mal ein Bild von der Dichtung?!

Gruß Blacky

PS: Wenns mal wieder sein soll, Flachdichtungen aus verschiedenen Materialien können wir nach CAD-Zeichnung fertigen.
 
Hi Blacky,
danke erstmal für dein Angebot !!! Leider ist es keine Flachdichtung. Es ist ca. 1,5 bis 2 cm lang. Aussengehäuse aus Metall mit einem O-Ring und innen doppelte Lippendichtung (von Innen und von Außen abgedichtet). Werde aber demnächst trotzdem ein Foto (wenn ich es hier hinkriege) reinsetzen. Blacky, sende mir bitte deine e-mail Adresse, falls es hier mit dem Foto nicht klappen sollte, würde ich es dir gern per Mail schicken.
Was aber Hella angeht, die haben schon einiges auf Lager und sind gerade auf der Suche nach dem Teil für mich. Erwarte morgen ev. ein Anruf von dennen.
Gruß, Wladimir.
 
Hallo,
Fa. Schmitz und Krüger aus Köln kann da sicherlich weiterhelfen. Habe schon sehr viele Kompressoreinzelteile besorgen lassen.

www.densoklima.de

Gruß
 
Hi,
Hella hat leider nichts für mich. Wie immer, alles da, nur nicht das was man gerade braucht, kommt doch jedem bekannt vor, oder ?
Bei Schmitz+Krieger, auch leider ohne Erfolg geblieben.
Es ist wirklich ein Monopol, was sich Denso hier auf die nicht gerade Qualitative Bauteile aufgebaut hat.
Probiere aber weiter zu suchen, aber ob ich da noch Glücklich werde ???
Bin aber weiterhin für jede weitere Hilfe sehr dankbar !!!
Gruß, Wladimir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimakompressor !!! Selber reparieren. Probleme mit Ersatzteilen !!!
Zurück
Oben