Klimakompressor wird nicht angesteuert

Diskutiere Klimakompressor wird nicht angesteuert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei meinem C220 Diesel 70 Kw Typ 202 Bj 98 mit Klimaanlage ohne Automatikregelung wird die Klima Kupplung nicht angesteuert-bekommt keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herbert971

Frischling
Fahrzeug
C220D Bj 1998 S202.182
70 kw Diesel
Hallo bei meinem C220 Diesel 70 Kw Typ 202 Bj 98 mit Klimaanlage ohne Automatikregelung wird die Klima Kupplung
nicht angesteuert-bekommt keinen Strom .Eingeschaltet habe ich Sie nach der Bedienungsanleitung mit der CE Taste u. Temperaturreglern auf kalt u.den Lüfter ein u. den Düsendrehknopff auf links dann habe ich noch alle möglichen Schalterstellungen ohne erfolg ausprobiert.Inn einen Reparaturhandbuch habe ich keine Infos - Schaltpläne - Lageplan über Die Klimaanlage gefunden .Für ein paar hilfreiche antworten bin ich sehr dankbar.Ps.zur Vorgeschichte Das Auto habe ich vor kurzem von den Eltern meiner Frau gekauft da hat die Klima funkzioniert biss Die Kupplungsscheibe am Kompressor wegen der Abgebrochenen M6 Halteschraube abgefallen ist das habe ich wieder repariert u. jetzt ist das obige Problem.

Mit Freundlichen Grüssen http://www.db-forum.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=3#
hello :hello:
herbert971

Hallo erstmal :hello:

Also das diese Schraube abgebrochen ist, habe ich noch nicht gesehen.
Kenne nur das diese Schraube sich löst und einfach mit der Magnetkupplung in der Geräuschkapsel liegt.

Du solltest mal prüfen ob sich der Kompressor überhaupt noch durchdrehen lässt und ob das Lüftspiel an der Magnetkupplung i.O. ist.

Es gibt auch die Möglichkeit das deine Magnetkupplung durchgebrannt ist.
Zur Sicherheit kannst du mal den Wiederstand prüfen von der Kupplung gegen Masse.

Gruß

EC-Taste

Herbert971 schrieb:
Hallo bei meinem C220 Diesel 70 Kw Typ 202 Bj 98 mit Klimaanlage ohne Automatikregelung wird die Klima Kupplung
nicht angesteuert-bekommt keinen Strom. Eingeschaltet habe ich Sie nach der Bedienungsanleitung mit der CE Taste ... ...
Hallo und willkommen, Herbert....

Leuchtet die rote LED in der EC-Taste wenn Du die Anlage einschalten möchtest?

Du weißt, dass die LED aus sein muss?!

Ansonsten ist die Klima ausgeschaltet...

Gruß
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimakompressor wird nicht angesteuert
Zurück
Oben